Spielberichte

Edelstal lässt Orts-Chef auflaufen, geht aber mit 0:3 unter!

Der SC Edelstal muss sich in der 2. Klasse Ost neuerliche geschlagen geben. Die Dogan-Elf verlor das Spiel gegen den SC Höflein mit 0:3. Dabei musste Edelstal auf einige Stammspieler verzichten. Auch der Orts-Chef lief für die Nordburgenländer auf. Trainingslager buchen.

 

"Wir pfeifen personell einfach aus dem letzten Loch", so Edelstals Coach Mehmet Dogan. Insgesamt fielen dem Trainer der Nordburgenländer gleich sechs Kicker aus. So musste Dogan nicht nur selbst in die SC-Dress schlüpfen, sondern beortete auch Ortschef und Bürgermeister Gerald Handig in den Kader ein. "Als ich ihn nach einer Stunde brachte, war er sogar einer der besten", so der Coach. Aber um Höflein wirklich zu fordern, fehlten einfach die Kräfte: "Wir haben uns hinten hineingestellt und auf Konter gespielt."

Zwei Mal schlug es ein

Dennoch schlug es in den ersten 45 Minuten gleich zwei Mal im Tor der Nordburgenländer ein: Erst verwandelte Peter Stark einen Flankenball souverän zum 1:0. Dann war Mario Orsolic nach einem Pass von Manuel Steinkogler erfolgreich. "Das 3:0 nach der Pause war nur noch Draufgabe." 

Edelstal mit wenigen Chancen

Die Hausherren dagegen fanden nur wenige Chancen vor: "In Wirklichkeit erst als Höflein etwas Zurückgeschalten hat", so Dogan. Ein Pelzmann-Kopfball strich knapp vorbei. Dann brachte Sascha Zax die Kugel nach Novak-Pass nicht im Gehäuse unter. "Es wird künftig personell nicht viel besser werden, weil wir einige Langzeitverletzte haben." Mehr noch: "Dusan Vangel wird heuer zum Beispiel gar nicht mehr auflaufen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.