Spielberichte

Hundsheim heftet sich mit Dreier an Leader Haslau!

Der SV Hundsheim setzt seinen Erfolgslauf in der 2. Klasse Ost weiter fort. Gegen den SC Rohrau setzte sich die Matzinger-Elf klar mit 4:0 durch und bleibt damit im Meisterkampf. Trainingslager buchen.

 

"Das ist kein Spass. Wir haben den Titelkampf noch nicht aufgegeben. Wir wollen Haslau weiter fordern. Das ist eine Kampfansage", erklärt Hundsheims Coach Martin Matzinger. "Wir haben noch nicht aufgegeben." Und das zeigte der SV auch gegen den SC Rohrau. "Obwohl der SC kein schlechte Gegner war." Dennoch: Ein Rohrauer Abwehrschnitzer reichte und Peter Vasko stürmte auf Keeper Filip Mikoczi zu und erzielte mit einem Lupfer die Führung. "Danach war Rohrau dem 1:1 näher als wir dem 2:0", so Matzinger. Der SV wurde eingeschnürt, doch echte Hochkaräter der Gäste blieben aus.

Vasko und Ankhelyi entscheiden Partie

Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Vasko, der mit seinem Pass auf Lukas Ankhelyi, großen Anteil am 2:0 hatte. "Es war der entscheidende Schlag. Mit dem 2:0 war die Sache gegessen", so Matzinger. Rohraus Gegenwehr verpuffte und Vasko erhöhte mühelos auf 3:0. Davor hatte Emrah Akgündüz bereits nur die Stange getroffen. Für den Endstand sorgte wiederum Ankhelyi, der bereits zum 13. Mal traf. "Dabei spielt er aktuell gar nicht in Höchstform", so Hundsheims Coach. Dabei hätte das Debakel noch höher ausfallen können, doch Brandon Cortes haute das Leder aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Thomas Math blieb nach seiner Einwechslung ebenfalls trefferlos. Auch Lukas Ollinger blieb mit seinem Schuss ins kurze Eck ohne Torerfolg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.