Spielberichte

Pflicht-Kost statt Kür-Kick! Oranjezz gewinnen hauchdünn!

Oranjezz Götzendorf mischt weiter in der 2. Klasse Ost-Spitzentruppe mit. Die Baumann-Elf gab sich gegen das Vorjahresüberraschungsteam SC Edelstal keine Blöße und siegte klar mit 2:0. Trainingslager buchen.

 

Sieben Spiele in Folge waren die Oranjezz Götzendorf ungeschlagen. Gegen den SC Edelstal kam noch ein weiterer Dreier hinzu. Die ersatzgeschwächten Gäste sind weiter in der Krise, erlebten die vierte Auswärts-Niederlage der Saison. "Aber es war ein mühsamer Erfolg", so Oranjezz-Coach Kurt Baumann. "Wir haben zu kompliziert gespielt und die Partie auf die leichte Schulter genommen. Das war zum Grün-und-Blau-Ärgern."

Burgenländer halten lange die Null

Die Nordburgenländer, die mit einer breiten Verletztenliste angereist waren, machten den Laden dicht. Götzendorf versuchte mit außergewöhnlichen Pässen die Betonabwehr zu knacken. "Je länger es 0:0 stand, desto schwieriger wurde es", so Baumann. Dabei gab es zwangsläufig Möglichkeiten, doch Roland Namquita und Adam Farkas blieben in den ersten 45 Minuten noch ohne Torerfolg. "Der eine oder andere hat zu überheblich agiert", so der Oranjezz-Trainer. 

Namquita bricht Bann 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Götzendorfer sukzessive ihre Manpower in der Offensive. Und wirklich war es schließlich die Vorarbeit von Joker Patrick Widder, die Roland Namquita im Zentrum zu nutzen wusste. "Das war eine Erlösung, weil du so eine Partie durch einen Tausendguldenschuss auch verlieren kannst." Götzendorf war danach überlegen, produzierte einen Kusolitsch-Stangenschuss, vergab weitere sechs Sitzer, ehe Farkas den Endstand besorgte. "Es war ein verdienter Sieg, aber ich bin schon enttäuscht, dass wir gegen Edelstal, die aufgrund ihrer Personaldecke fußballerisch nicht perfekt aufgestellt sind, sich so geplagt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.