Spielberichte

Hundsheim feiert in Unterzahl Last-Minute-Sieg gegen Au

SV Hundsheim
SC Au/L.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Hundsheim und SC Au/L. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hundsheim mit 2:0 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Goran Govedarevic. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste mit starkem Beginn

Die Gäste starteten vor über 100 Besuchern besser in die Begegnung, Aus Neuzugang Matej Urda stellt Hundsheim in den ersten 25 Minuten vor erheblichen Problemen und Au kommt zu sehr guten Chancen, die aber zumeist vom gut aufgelegten heimischen Keeper entschärft werden. Matej Urda verletzt sich allerdings und muss bereits in der 25. Minute den Platz verlassen, danach bekommt Hundsheim das Match besser in den Griff. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Auch in der Schlussphase des ersten Durchganges kann keine der beiden Teams die Chancen für einen ersten Treffer nutzten, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hundsheim trifft in Nachspielzeit zum Sieg

Die Heimelf kommt im zweiten Durchgang besser ins Spiel und kann noch in der Anfangsviertelstunde die Führung erzielen. In Minute 60 fasst sich Lukas Ollinger ein Herz und vollendet mit einem schönen Schuss eiskalt zum 1:0. Das Match wird danach zunehmend turbulenter, schließlich sieht Dominik Luxbacher in der 70. Minute wegen einer angedeuteten Tätlichkeit nach einem Foul gegen ihn den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen.

Au kann danach die numerische Überlegenheit nützen, nach einem schlecht ausgeführten Standard der Heimelf schalten die Gäste schnell um, Mark Miljevic nützt in Minute 81 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab.

Der Schiedsrichter muss in der Schlussphase noch zwei Spieler ausschließen, zeigt in der 83. Minute Hundsheims Marko Masarik und Aus Oliver Küffe die rote Karte. Im Spiel acht gegen neun Feldspieler gelingt Hundsheim in Unterzahl dann aber sogar der Siegestreffer. Lukas Ankhelyi nützt in Minute 98 einen schönen Angriff, schlägt auch den gegnerischen Tormann und verwertet zum 2:1 Endstand in einer turbulenten Begegnung. 

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Au hat in den ersten 25 Minuten mit dem neuen Stürmer stark gespielt und uns erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Nach der Pause gingen wir in Führung danach wurde es turbulent. Die Mannschaft hat am Ende Moral bewiesen und in Unterzahl noch den Siegestreffer erzielt, leider fehlen uns nun zwei Leistungsträger wegen der roten Karten."

 

SV Hundsheim - SC Au/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.