Spielberichte

Petronell gewinnt nach starker Leistung gegen Höflein

ASV Petronell
SC Höflein

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Petronell und SC Höflein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Höflein mit 4:2 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Ergin Ramazan. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mario Köck trifft nach 32 Minuten

Petronell kann, nachdem im letzten Match gleich mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, gegen Höflein wieder aus dem Vollen schöpfen und versucht von Beginn weg Druck zu machen. Die Heimelf macht vor 70 Zuschauern das Spiel, Höflein ist zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt, erarbeitet sich in Hälfte Eins aber auch eine gute Chance auf den ersten Treffer.

Petronell hat im ersten Durchgang sehrg gute Möglichkeiten auf die Führung, zu Beginn der Schlussphase belohnt sich der Gastgeber für die aktive Spielweise. Nach einem Freistoß von der Seite wird der Ball hoch in die Gefahrenzone gespielt und Mario Köck versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten: 1:0. Die Heimelf kommt danach noch zu guten Chancen, die aber nichts einbringen.

Farkas Schuss wird noch von der Linie gekratzt

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf gewinnt verdient

Auch nach dem Seitenwechsel macht Petronell Druck und spielt auf das zweite Tor. Der Heimelf gelingt dieses relativ rasch nach Wiederbeginn, nach 56 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marian Farkas trifft zum 2:0. Höflein versucht danach offensiver aufzutreten und wieder heranzukommen, die Hausherren lassen zu diesem Zeitpunkt aber nicht viel zu.

Bereits in der Schlussphase sorgt Petronell für die endgültige Entscheidung, in Minute 87 setzt sich Marian Farkas durch und kann sich zum zweiten Mal an diesem Vormittag als Torschütze feiern lassen. Die Heimelf spielt in den Schlussminuten auf Konter, diese werden aber nicht mehr bis zum Ende fertiggespielt. Höflein hat am Ende mehr vom Spiel, bleibt an diesem Tag aber ohne Treffer. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Zeitlinger (Trainer Petronell): "Wir waren wieder komplett und haben von der ersten Minute an Druck gemacht. Höflein kam nur zu wenigen Chancen, meine Mannschaft hat alles gegeben und eine starke Leistung geboten. Der Sieg ist am Ende mehr als verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können."

 

ASV Petronell - SC Höflein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.