Spielberichte

Hundsheim bringt 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit - Rohrau gleicht kurz vor Schluss aus

SC Rohrau/G.
SV Hundsheim

Am Sonntag empfing SC Rohrau/Gerhaus vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Hundsheim. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Karl Simon, das letzte direkte Duell endete mit einem 4:0 Erfolg für Hundsheim.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen kurz vor der Pause

80 Zuschauer sehen bei hohen Temperaturen eine interessante Begegnung, das Match wird intensiv geführt und ist zweikampfbetont. In der Anfangsphase fehlen noch die ganz großen Torchancen, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase von Halbzeit eins gehen die Gäste in Führung, Hundsheim kombiniert gut nach vorne, die Heimelf ist in dieser Situation nicht aufmerksam und in Minute 42 schließt Lukas Ankhelyi eiskalt zum 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rohrau gleicht kurz vor dem Ende aus

Nach dem Seitenwechsel nimmt das Match Fahrt auf, Rohrau versucht den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Nach nicht einmal einer Stunde baut Hundsheim aber die Führung aus, in der 57. Minute kommt Lukas Ankhelyi nach einem weiten Pass ans Leder, lässt die gegnerische Abwehr austeigen und schieb den Ball zum 0:2 in die Maschen.

Die Hausherren machen danach hinten noch mehr auf und suchen ihr Heil in der Offensive, rasch gelingt Rohrau auch der Anschlusstreffer. Nach einer weiten Flanke von der linken Seite schiebt Martin Breitwieser nach 62 Minuten den Ball ins gegnerischen Tor zum 1:2.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst treffen die Hausherren Aluminium, im Gegenzug kommt auch Hundsheim im Konter zu guten Einschussmöglichkeiten. Wenige Angriffe vor dem Ende schafft Rohrau noch den Ausgleich, die Heimelf kommt über links und flankt in die Gefahrenzone, Franz Krankl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft per Kopf in Minute 85 zum 2:2. Beide Temas haben danach noch Chancen auf den Siegestreffer, es bleibt aber beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Markus Melmer (Obmann Rohrau): "Wir hatten eigentlich mehr vom Spiel, haben durch zwei Fehler die beiden Tore kassiert. Wir haben dann hinten aufgemacht und riskiert, konnten so ausgleichen. Am Ende hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, es war schließlich ein gerechtes Remis."

 

SC Rohrau/G. - SV Hundsheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.