Spielberichte

Wilfleinsdorf sehnt Saisonende herbei - Rohrau macht das halbe Dutzend voll

SC Wilfleinsdorf
SC Rohrau/G.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Wilfleinsdorf und SC Rohrau/Gerhaus freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Rohrau/Gerhaus mit 4:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Martin Duzek mit Viererpack

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC Rohrau/Gerhaus ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Wilfleinsdorf spielt wie schon das ganze Frühjahr verletzungsbedingt mit einigen Reservespielern, versucht sich aber nicht zu verstecken. 

Die Gäste sind von Beginn weg überlegen und gehen rasch in Führung, in Minute 10 ist Martin Duzek nach einem Standard erfolgreich und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Ab und zu kommt auch Wilfleinsdorf vor das Tor des Gegners, wird dabei aber nur selten gefährlich. Rohrau ist dominant und legt Mitte der ersten Hälfte nach, in Minute 28 verwandelt Martin Duzek einen Freistoß eiskalt zum 0:2 und fixiert den Pausenstand.

Rohrau trifft noch viermal - Wilfleinsdorf gibt Neuverpflichtungen bekannt

Auch im zweiten Durchgang ist Rohrau die bessere Mannschaft, man hat das Gefühl, dass die Gäste zu jeder Zeit zulegen können. In Minute 59 schließt Martin Duzek einen schön herausgespielten Angriff zum 0:3 ab. In der Schlussviertelstunde treffen die Gäste noch dreimal, ein Eckball wird von Wilfleinsdorf kurz aus der Gefahrenzone gebracht, die Gäste flanken wieder in den Strafraum und Oliver El Senosy trifft in Minute 78 per Kopf zum 0:4.

In der Schlussphase erhöht Rohrau den Vorsprung, nach einer schönen Kombination versenkt Mustafa Shamandi das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 0:5. Martin Duzek sorgt in der 90. Minute für den Endstand, er trifft aus 25 Metern zum 6:0 für Rohrau. 

Stimmen zum Spiel:

Marco Cornelius (Trainer Wilfleinsdorf): "Wir spielen seit Beginn des Frühjahres mit dem letzten Aufgebot, Rohrau war überlegen und hat das Spiel klar gewonnen. Für nächstes Jahr werden wir Verstärkungen holen, Tormann Kevin Steurer kommt von Jois zurück, Ali Kemal Kaplanoglu kommt von Schwadorf, Ergah Kaplanoglu von Kleinneusiedl und Stürmer Laszlo Simon aus der Steiermark. Wir wollen nächstes Jahr zwischen Platz 5 und 8 landen, weiter oben mitmischen."

Markus Melmer (Obmann Rohrau): "Es war eine ganz eindeutige Angelegenheit, Wilfleinsdorf hatte vielleicht zwei Halbchancen, wir hatten das Spiel 90 Minuten lang im Griff und hätten auch höher gewinnen können."

 

SC Wilfleinsdorf - SC Rohrau/G.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.