Spielberichte

Spannung bis zum Schluss - Götzendorf setzt sich knapp gegen Hundsheim durch

ASC Götzendorf
SV Hundsheim

Am Freitag empfing ASC Götzendorf Oranjezz vor eigenem Publikum den Tabellendritten SV Hundsheim. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Peter Jäger.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Blitzstart der Hausherren

ASC Götzendorf Oranjezz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Augenblicken einen schnellen Dämpfer verpassen. Vom Abstoß weg wird der Ball in die Gefahrenzone des Gegners gespielt und kurz geklärt. Lukas Wittner fasst sich ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0 ins lange Kreuzeck.

Das Match ist danach vor 120 Zuschauern sehr ansehnlich, wird aggressiv aber nicht unfair geführt. Die Heimelf kommt im ersten Durchgang noch zu zwei guten Möglichkeiten, nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Peter Jäger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hundsheims Schlussoffensive bleibt unbelohnt

Die Heimelf übersteht zu Beginn der zweiten Hälfte die erste Druckphase der Gäste und kann Mitte des zweiten Abschnitts den Vorsprung ausbauen. Roland Namquita zeigt nach einer fragwürdigen Strafstoßentscheidung vom Punkt in Minute 58 keine Nerven und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis.

Götzendorf spielt danach gut und hat weitere Chancen auf einen dritten Treffer, danach kommt aber Hundsheim zurück. Die Gäste nützen die zweite Corner-Chance in Folge, Thomas Math zirkelt den Ball in der 82. Minute Richtung gegnerisches Tor und der Keeper schlägt beim Abwehrversuch den Ball ins Tor zum 2:1. Nun bekommen die Gäste die zweite Luft, haben bei einem Lattentreffer Pech und haben kurz darauf noch eine große Chance. Götzendorf retten den Vorsprung aber über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASC Götzendorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Das Match war spannend bis zur letzten Sekunde, in der ersten Hälfte war es eine gute Partie von beiden Seiten, nach dem 2:0 hatten wir Chancen auf die endgültige Entscheidung. Durch den Anschlusstreffer bekam Hundsheim die zweite Luft, in den letzten zehn Minuten hatten wir das Glück auf unserer Seite."

 

ASC Götzendorf - SV Hundsheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.