Spielberichte

Drei Tore in Schlussviertelstunde - Stixneusiedl dreht Match gegen Au

SV Stixneusiedl
SC Au/L.

Am Sonntag war in der 1. Runde der 2. Klasse Ost auch SV Stixneusiedl/Gallbrunn aktiv, der auf SC Au/L. traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In der letzten Begegnung ging Stixneusiedl mit einem klaren 10:3 als Sieger vom Platz.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf übernimmt vor rund 90 Zuschauern bald das Kommando und versucht rasch den ersten Treffer zu erzielen. Au ist mit einem Defensiv-Konzept angetreten, macht hinten die Räume eng und verteidigt sich im ersten Durchgang geschickt. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Stixneusiedl hat im ersten Spielabschnitt mehre gute Möglichkeiten auf die Führung und vergibt 100%ige Chancen auf einen klaren Zwischenstand, die Auswertung der Situationen ist aber noch nicht perfekt und die Heimelf hat ihr Visier noch nicht gut eingestellt. Bis zur 45. Minute bleibt das Match daher torlos, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Führung der Gäste - Stixneusiedl dreht Match

In der zweiten Hälfte bewahrheitet sich zunächst der Spruch, dass man die Tore, die man vorne nicht macht, hinten irgendwann bekommt. Au geht Mitte der zweiten Hälfte in Führung, nach einer Standardsituation lässt in Minute 62 Semir Hodzic dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1.

Stixneusiedl drängt nun vehement auf den ersten Treffer und kommt weiter zu guten Chancen, aber erst in der Schlussviertelstunde können die Gastgeber den Abwehrriegel knacken. Mit einem Doppelschlag biegt die Heimelf auf die Siegerstraße ein, Andreas Mörk versenkt nach 74 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1, in der 76. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Johann Pany kann zum 2:1 verwerten.

Bereits in der Nachspielzeit setzt Stixneusiedl den Schlusspunkt, Juray Török ist in der 91. Minute zur Stelle und verwandelt präzise zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Andreas Groß (Sektionsleiter Stixneusiedl): "Wir haben sehr viele Chancen gehabt, erhielten aber nach der Pause gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner das 0:1. Der Tormann von Au hat in vielen Situationen gerettet, wir hatten heute sicher acht 100%ige Chancen und haben am Ende die drei Punkte geholt, das ist das wichtigste."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.