Spielberichte

Hundsheim verspielt fast noch klare Führung - Aufholjagd von Wilfleinsdorf bleibt unbelohnt

SC Wilfleinsdorf
SV Hundsheim

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Wilfleinsdorf und SV Hundsheim freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hundsheim mit 5:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Johann Strasser.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste führen sicher - Wilfleinsdorf nur mehr zu zehnt

Die 100 Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Nach zerfahrenem Beginn gehen die Gäste schließlich in Führung, in Minute 17 lässt der heimische Keeper einen Ball noch einmal fallen, Lukas Ankhelyi reagiert am schnellsten und vollendet eiskalt zum 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Wilfleinsdorf in Minute 20 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Laszlo Simon setzt sich auf der linken Seite durch und trifft genau ins lange Eck.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit wird es noch einmal turbulent, Peter Vasko zeigt nach 35 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2 für Hundsheim. Kurze Zeit später zeigt der Schiedsrichter in der 38. Minute die rote Karte: Dusan Bestvina muss nach einem Torraub bereits früher unter die Dusche. Die Gäste legen dann noch vor der Pause nach, Christoph Rauscher versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 43 Minuten: 1:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf kommt bis auf ein Tor heran

Nach dem Seitenwechsel nützt das Auswärtsteam die numerische Überlegenheit zunächst schnell aus und erarbeitet sich einen vermeintlich sicheren Vorsprung.  Christoph Rauscher bewahrt in der 56. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:4, im Anschluss daran fasst sich Mustafa Cetinyürek in Minute 60 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:5.

Wilfersdorf gibt aber auch danach nicht auf und sorgt immer wieder mit hohen Bällen auf die linke Seite für Gefahr. Die Hausherren können so den Rückstand verkürzen, in Minute 72 setzt sich Michal Valkovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:5.  Laszlo Simon zieht in Minute 76 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:5 sein Können unter Beweis, die Heimelf ist trotz Unterzahl wieder zurück im Spiel. Hundsheim hat im zweiten Durchgang noch mehre Möglichkeiten und verzeichnet einen Stangenschuss, das Defensivverhalten der Mannschaft kann aber nicht überzeugen.

Nach 82 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Gästeakteur Peter Math nach einer Torchancenverhinderung vom Platz. Damit ist das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen und die Heimelf schafft in der Schlussphase noch den Anschlusstreffer. Laszlo Simon trifft in der 88. Minute vom Elfmeterpunkt zum 4:5 für SC Wilfleinsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Die Hausherren riskieren danach noch einmal alles, Hundsheim bringt den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Es war kein gutes Spiel von uns, der Beginn war zerfahren. Nach dem 3:1 habe ich davor gewarnt, dass wir uns nicht zu sicher sein dürfen, wir sind zwar nach der Pause schnell 5:1 in Führung gegangen, der Gegner kam aber immer wieder mit der gleichen Taktik zum Torerfolg. Am Ende war ich froh, dass die Begegnung aus war, im Endeffekt sind es drei Punkte, doch wir müssen an unserem Defensivverhalten arbeiten."

 

SC Wilfleinsdorf - SV Hundsheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.