Spielberichte

Treffer in der Nachspielzeit - Petronell und Edelstal trennen sich mit Remis

ASV Petronell
SC Edelstal

Am Sonntag traf ASV Petronell in der 2. Klasse Ost auf SC Edelstal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Petronell mit dem besseren Start

ASV Petronell kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 7 kommen die Hausherren vor 140 Zuschauern über die Seite und flanken in die Gefahrenzone, die Abwehr der Gäste ist unsortiert und Peter Cabadaj verwertet überlegt zum 1:0.

In der Folge ist die Heimelf kämpferisch die bessere Mannschaft und steht hinten zudem sehr gut, Edelstal findet keine Mittel gegen die Abwehr von Petronell und wird so nur sehr selten gefährlich. Petronell hat die Partie so im Griff und hält den Vorsprung, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Last Minute Tor der Gäste

Auch nach dem Seitenwechsel ist die Heimelf das aggressivere Team, Edelstal versucht auf der anderen Seite dem Match ein Wende zu geben, es fehlen aber lange die zündenden Ideen und die Chancen können nicht verwertet werden. Die Hausherren verzeichnen in der Begegnung einen Aluminiumtreffer und kämpfen bis zum Schluss, können aber nicht für die Entscheidung sorgen.

Dies rächt sich in der Nachspielzeit, nach einer hohen Flanke stehen sich Tormann und Verteidiger im Weg, Robert Uhrovcik nützt in Minute 91 diese Situation und verwertet zum 1:1. Edelstal hat danach sogar noch die Chance auf den zweiten Treffer, die Gäste werden aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen und das Match endet mit einem Remis. 

Stimme zum Spiel:

Robert Kammlander (Obmann Edelstal): "Petronell hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft, jede Aktion von ihnen nach vorne sorgte bei uns für Gefahr. Es war ein schlechtes Spiel von unserer Seite, wir haben gegen die Abwehr des Gegners lange kein Mittel gefunden. Nach dem Ausgleich hatten wir sogar die Chance auf das zweite Tor, dies wäre aber nicht gerecht gewesen."

 

ASV Petronell - SC Edelstal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.