Spielberichte

Doppelschlag zum Sieg - Stixneusiedl gewinnt in Hundsheim

SV Hundsheim
SV Stixneusiedl

SV Hundsheim empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Stixneusiedl/Gallbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Hundsheim mit 2:1 für sich. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Hundsheim mit dem besseren Start

SV Hundsheim startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 4. Minute erzielt Mustafa Cetinyürek mit einem Kunstschuss den Führungstreffer, er hebt aus großer Entfernung den Ball über den zu weit aus dem Tor stehenden Keeper der Gäste und der Ball landet zum 1:0 in den Maschen.

Was für eine Übersicht! Mustafa Cetinyürek sieht den gegnerischen Goalie zu weit aus dem Tor, nimmt noch in der eigenen Hälfte Maß und der Ball landet zur Führung im Tor - jetzt schon das "Tor des Jahres"!!

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Die Gäste sind vom Gegentor aber nur kurz geschockt und versuchen danach das Spiel zu machen. Hundsheim agiert aus einer kompakten Defensive und will mit schnellen Gegenstößen den Vorsprung ausbauen, die Hausherren werden im ersten Spielabschnitt aber nicht mehr gefährlich. Stixneusiedl hat das Match unter Kontrolle und gleicht noch vor der Pause aus.

In der 36. Minute zieht Juray Török einfach einmal ab, sein wuchtiger Schuss landet im Gehäuse des Gegners zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Gäste drehen Match nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel nimmt Stixneusiedl das Heft in die Hand, zeigt eine gute Leistung und erarbeitet sich erste Chancen. Hundsheim wird im zweiten Spielabschnitt nur mehr sehr selten gefährlich und muss nach einer Stunde den zweiten Gegentreffer hinnehmen. 

In Minute 60 ist Johann Pany nach einer schönen Flanke zur Stelle und vollendet per Kopf eiskalt zum 1:2. Die Heimelf hat sich vom Tor noch nicht richtig erholt, als es erneut im Kasten klingelt. Wieder kommen die Gäste über die Seite, Andreas Mörk nützt in Minute 67 die sich bietende Chance und verwertet zum 1:3. Hundsheim kommt danach nicht mehr zu einer 100%igen Chance auf das Anschlusstor, Stixneusiedl kontrolliert die Begegnung und lässt nichts mehr anbrennen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Stixneusiedl darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Andreas Groß (Sektionsleiter Stixneusiedl): "Wir sind gleich am Anfang durch einen Schuss aus 50 Metern 0:1 in Rückstand geraten, danach haben wir das Spiel gemacht und uns gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren wir überlegen und ließen keine 100%ige Chance von Hundsheim zu, der Sieg war am Ende sicher verdient."

 

SV Hundsheim - SV Stixneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.