Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Edelstal setzt sich gegen Sarasdorf verdient durch

SC Edelstal
Sarasdorf/T. SC

In der 2. Klasse Ost empfing der Tabellenelfte SC Edelstal in der 8. Runde den Tabellensechsten Sarasdorf/T. SC. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Edelstal mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Zwei Tore in Schlussphase von Hälfte 1

Die Heimelf zeigt vor 50 Zuschauern von Beginn weg eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Leistung, Edelstal hat das Match im Griff und versucht rasch den ersten Treffer zu erzielen. Sarasdorf steht auf der Gegenseite hinten zunächst kompakt und lässt nicht viel zu, in der ersten Halbzeit kommen die Gäste allerdings nur zu wenigen Chancen auf den ersten Treffer. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Folge wandelt die Heimelf die optische Überlegenheit auch in Tore um, nach einem langen Pass zieht Ludovit Felix in Minute 34 ab und stellt mit dem Treffer ins kurze Eck zum 1:0 sein Können unter Beweis. Noch vor der Pause erhöhen die Gastgeber den Vorsprung, in der 44. Minute kommt Dusan Vangel auf der linken Seite ans Leder, schließt aus spitzem Winkel erfolgreich ab und fixiert den 2:0 Pausenstand.

Entscheidung per Freistoß

Nach dem Seitenwechsel kommt Sarasdorf zu zwei guten Möglichkeiten, die Heimelf hat die Begegnung aber weiter m Griff und kommt zu weiteren Chancen auf einen höheren Vorsprung. Lange bleibt es beim 2:0, zu Beginn der Schlussphase sorgt Edelstal aber für die endgültige Entscheidung. Dusan Vangel sieht bei einem Freistoß ein Loch in der Mauer, bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0.

Die Gäste können die Partie danach nicht mehr drehen, Edelstal bringt die Führung sicher über die Zeit und feiert einem klaren Heimsieg. Damit setzt sich der Verein von hinten weiter ab und schließt ins Mittelfeld auf.

Stimme zum Spiel:

Robert Kammlander (Obmann Edelstal): "Wir haben im Vergleich zur Vorwoche sehr gut gespielt, die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute an gekämpft. Wir hatten das Match über die gesamte Spielzeit im Griff, hatten auch in der zweiten Hälfte einige Chancen und es war ein absolut verdienter Sieg des Teams."

 

SC Edelstal - Sarasdorf/T. SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.