Spielberichte

Heimelf trauert guten Chancen nach - Petronell und Prellenkirchen teilen sich Punkte

ASV Petronell
SV Prellenkirchen

In der 10. Runde der 2. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenzwölfte ASV Petronell und der Tabellenerste SV Prellenkirchen . In der letzten Runde verlor ASV Petronell mit 2:3 gegen ASC Götzendorf Oranjezz., Prellenkirchen hat nach den ersten acht Spielen noch eine weiße Weste.


Prellenkirchen geht früh in Front

SV Prellenkirchen wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 6. Minute bewahrt Martin Hybsky Rhe vor dem Tor, nach einem Eckball trifft er per Kopf zum 0:1. Die Gäste sind in den ersten 20 Minuten die stärkere Mannschaft und kommen zu weiteren Chancen, danach findet aber Petronell immer besser ins Spiel.

Die Hausherren versuchen Druck auf den Gegner auszuüben, die Gäste stehen hinten aber zunächst gut. Petronell wird im ersten Durchgang mit zwei Weitschüssen gefährlich, die der Gästekeeper aber entschärft, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung für den Tabellenführer.

Heimelf mit Matchball in Unterzahl

Im zweiten Durchgang machen die Gastgeber weiter Druck, Prellenkirchen ist auf der anderen Seite bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Es entwickelt sich vor 80 Zuschauern eine spannende Begegnung, Petronell taucht immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, scheitert mit einem Schuss aus 14 Metern und einem platzierten Kopfball.

Mitte des zweiten Durchganges gelingt der Heimelf der Ausgleich, nach einem Angriff über links   spielen die Hausherren eine Flanke, Peter Cabadaj beweist in Minute 65 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 1:1. Petronell ist kurz danach nur mehr zu zehnt, in der 71. Minute sieht Michael Holcik die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Das Match bleibt weiter spannend, beide Seiten kommen zu ihren Chancen, Petronell hat in Unterzahl sogar die große Möglichkeit auf das Siegestor Das Spiel wird am Ende hektisch, die Hausherren verlieren einen weiteren Spieler durch einen Ausschluss. In der 84. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Florian Gruber. Schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Zeitlinger (Trainer Petronell): "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen und lagen 0:1 zurück, danach haben wir nur noch in eine Richtung gespielt und Druck ausgeübt. Wir hatten sicher neben dem Ausgleichstor 4 bis 5 gute Chancen, Prellenkirchen war bei Konter immer gefährlich. Wir hätten das Spiel sogar in Unterzahl für uns entscheiden können, ein wenig trauern wir den zwei verlorenen Punkten nach."

 

ASV Petronell - SV Prellenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.