Spielberichte

Oliver El Senosy mit Triple-Pack - Rohrau feiert Heimsieg über Wilfleinsdorf

SC Rohrau/G.
SC Wilfleinsdorf

Am Samstag traf in der 11. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellenneunte SC Rohrau/Gerhaus vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SC Wilfleinsdorf. SC Rohrau/Gerhaus verlor in Runde 10 mit 0:2 gegen SC Edelstal, während SC Wilfleinsdorf sich 0:2 gegen SC Höflein geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Rohrau/Gerhaus mit 6:0 das bessere Ende für sich. 

Doppelschlag vor der Pause

Die Heimelf übernimmt im ersten Spielabschnitt bald das Kommando, Rohrau ist vor 70 Zuschauern zunächst die bessere Mannschaft und erarbeitet sich die ersten Chancen. Wilfleinsdorf steht hinten zunächst gut und kann so lange den torlosen Zwischenstand halten. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase geht Rohrau schließlich durch einen Doppelschlag verdient in Führung. Eine Corner-Flanke wird von den Gästen nur kurz abgewehrt, dann bewahrt Ümit Altuntop in der 33. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Oliver El Senosy ist kurz darauf wieder nach einem Eckball zur Stelle, er zieht innerhalb des 16ers ab und verwertet zum 2:0 Pausenstand.

Gäste dominieren 15 Minuten - Entscheidung in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommt das Auswärtsteam deutlich verbessert aus den Kabinen und bestimmt nun das Spielgeschehen. Die Gäste sind nach vorne sehr aktiv und drängen auf den Anschlusstreffer, der schließlich auch gelingt. Laszlo Simon verwertet in Minute 58 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Danach entwickelt sich eine offene Begegnung, Wilfleinsdorf kann immer wieder Akzente setzen, auf der anderen Seite kommt auch Rohrau zu Chancen und entscheidet das Match in der Schlussphase. Nach einer Flanke von der Seite ist Oliver El Senosy zur Stelle, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 zum 3:1.

Wunderschönes Volleytor aus 15 m genau ins Kreuzeck

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Wenige Minuten später erhöht die Heimelf ein letztes Mal das Torkonto, wieder wird der Ball hoch in den Strafraum gebracht, danach fasst sich Oliver El Senosy in Minute 89 ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Melmer (Obmann Rohrau): "Wilfleinsdorf war sicher nicht so chancenlos, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir waren in der ersten Hälfte besser und führten verdient 2:0. Der Gegner hat in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit auf den ersten Treffer gedrängt und erzielte das 2.1, Wilfleinsdorf hat phasenwiese die zweite Hälfte dominiert. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg von uns."

 

SC Rohrau/G. - SC Wilfleinsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.