Spielberichte

Drei Treffer in Schlussphase - Wolfsthal gewinnt torreiches Match gegen Rohrau

SC Wolfsthal
SC Rohrau/G.

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellensiebte SC Wolfsthal vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Rohrau/Gerhaus. Die Vereine starten mit frischen Kräften in die Rückrunde, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Rohrau/Gerhaus mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Wolfsthal geht zweimal in Front

Wolfsthal muss auf die Dienste von Spielgestalter Markus Holemar verzichten, auf etwas holprigem Boden entwickelt sich vor 120 Fans ein typisches Auftaktmatch. Die Hausherren finden besser ins Match und gehen rasch in Führung, in der 8. Minute und nach einem schönen Lochpass befördert Alberin Kokollari den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich Rohrau aber wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Oliver El Senosy zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Mitte der ersten Halbzeit kann Wolfstahl den alten Abstand aber wiederherstellen, nach einem Stanglpass der Hausherren hat Rohraus Daniel Toth in der 22. Minute Pech, er trifft ins eigene Tor zum 2:1. Das Spiel bleibt danach spannend, mit einer knappen Führung geht Wolfsthal in die Kabine.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang entwickelt sich weiter ein sehr chancenreiches Match, beide Seiten vergeben aber gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor. Nach einer Stunde erhöht Wolfstahl den Vorsprung, nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Hereingabe versenkt Miriton Kokollari in der 61. Minute das runde Leder im Eckigen zum 3:1.

Rohrau kommt aber noch einmal zurück, Oliver El Senosy trifft in der 68. Minute zum 3:2 und die Gäste finden danach Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. In der Schlussphase zieht Wolfsthal schließlich endgültig davon, Alaa Gamal Saber Hawas (79., 82.) und Alberin Kokollari (85.) erhöhen auf 6:2 und machen damit den Sack zu. Kurz vor Schluss gelingt den Gästen Ergebniskosmetik, Mustafa Shamandi verwandelt in der 89. Minute einen Freistoß direkt zum 6:3 Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Bernd Hofmeister (Obmann Wolfsthal): "Markus Holemar hat uns gefehlt, es war ein spannendes Match und Rohrau hatte beim Stand von 3:2 Chancen auf den Ausgleich. Danach haben wir die Partie entschieden, das positive ist, dass wir sechs Treffer erzielten, allerdings haben wir auch drei kassiert. Beide Teams hätten noch mehr Tore machen können, der Sieg war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.