Spielberichte

Später Ausgleich - Rohrau holt gegen Tabellenführer Götzendorf noch Remis

SC Rohrau/G.
ASC Götzendorf

Am Sonntag traf SC Rohrau/Gerhaus in der 2. Klasse Ost auf ASC Götzendorf Oranjezz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Hinspiel setzte sich Götzendorf knapp mit 3:2 gegen Rohrau durch.


Rasche Führung für den Herbstmeister

Götzendorf hat sich in der Vergangenheit in Rohrau immer schwergetan, das Spiel findet bei schwierigen Platzverhältnissen statt, 120 Fans wollen sich die Begegnung nicht entgehen lassen. Den besseren Start in die Partie verbucht das Auswärtsteam, bereits in der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Norbert Hajdu seinen Meister, der gekonnt mit einem tollen Volleyschuss auf 0:1 stellt.

In weiterer Folge sind die Gäste das gefährlichere Team, Götzendorf kommt noch im ersten Durchgang zu drei guten Möglichkeiten, alleine Roland Namquita bringt zweimal das Leder nicht im Gehäuse des Gegners unter. Rohrau hält gut dagegen und kommt kurz vor der Pause zur großen Chance auf den Ausgleich, der Heimelf wird ein Elfmeter zugesprochen. Oliver El Senosy tritt zum Strafstoß an, Gästekeeper Igor Handzic pariert aber glänzend und Götzendorf geht mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Ausgleich knapp vor Schuss

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel offen, die Gäste kommen zunächst wieder zu guten Chancen zur Vorentscheidung, die aber nicht genützt werden. Die Heimelf spielt im zweiten Durchgang aber auch stark und findet Gelegenheiten für den Ausgleich vor, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

In der Schlussphase wird die Partie noch einmal turbulent, Rohrau probiert noch einmal alles um den ersten Treffer zu erzielen, kurz vor dem Ende gelingt dieser auch. Nach einer Ping-Pong Situation auf der Seite kommt Martin Duzek ans Leder, setzt sich durch und spielt einen Stanglpass, Oliver El Senosy steht in der 89. Minute an der zweiten Stange goldrichtig und stellt auf 1:1. Götzendorf hat danach aber noch die Chance auf den Lucky-Punch, Norbert Hajdu trifft in der Nachspielzeit mit Pech aber nur die Latte und das Match endet mit einem 1:1.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Das erste Match ist immer schwierig, man weiß nicht, wo man steht. Zudem spielten wir gegen einen unangenehmen Gegner, gegen Rohrau haben wir uns dort immer schwergetan. Wir gingen rasch in Führung, hätten danach den zweiten Treffer fast machen müssen. Auch in der zweiten Hälfte kamen wir zu Chancen, Rohrau hat am Ende alles versucht und noch ausgeglichen. Tore, die du nicht schießt, bekommst du am Ende, wir müssen am Ende mit dem Remis zufrieden sein, auch andere Teams werden gegen ein gutes Rohrau-Team Punkte liegenlassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.