Spielberichte

Siegesserie fortgesetzt - Wolfsthal schlägt auch Hundsheim

SC Wolfsthal
SV Hundsheim

In der 2. Klasse Ost empfing der Tabellendritte SC Wolfsthal in der 19. Runde den Tabellenvierten SV Hundsheim. Beide Vereine blieben in den letzten Begegnungen ungeschlagen und kämpfen um einen Top 3 Platz, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hundsheim mit 4:1 das bessere Ende für sich.

Hundsheim gleicht knapp vor Pause aus

SC Wolfsthal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Hausherren übernehmen das Kommando und treffen relativ rasch zu Führung, Yüksel Sariyar bewahrt in der 15. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Flanke per Kopf präzise zum 1:0.

Nach 20 Minuten findet Hundsheim besser ins Match und wird nun stärker, die Gäste erarbeiten sich die ersten Gelegenheiten und gleichen noch vor der Pause aus. Lukas Ollinger versenkt nach 37 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1 Halbzeitstand.

Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Pausentee entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, Mitte der zweiten Halbzeit geht Wolfsthal erneut in Führung. Alaa Gamal Saber Hawas nimmt sich den Ball mit der Brust perfekt mit, tanzt noch den Tormann aus und trifft in der 69. Minute zum 2:1. Die Hausherren übernehmen nun das Kommando und erhöhen nach einer umstrittenen Situation den Vorsprung. Nach einem Stanglpass trifft Andreas Thurner, der Schiedsrichter gibt aber zunächst Abseits. Nachdem er aber erkennt, dass ein Gegenspieler im Tor gestanden ist, erklärt der Unparteiische das Tor doch für gültig und es steht 3:1.

In der Schlussphase schöpft Hundsheim noch einmal Hoffnung, in der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Anil Cengiz seinen Meister, der gekonnt per Freistoß auf 3:2 stellt. Danach wogt die Partie Hin und her, nach hektischen Schlussminuten setzt sich Wolfsthal durch.  

Stimme zum Spiel:

Bernd Hofmeister (Obmann Wolfsthal): "Wir haben in den ersten 20 Minuten das Spiel kontrolliert und dominiert, dann wurde Hundsheim besser und glich aus. Nach dem 2:1 haben wir einen Zahn zugelegt, der dritte Treffer sorgte für Diskussionen, war aber korrekt. Der Gegner schöpfte nach dem 3:2 noch einmal Hoffnung, sie hatten danach aber keine weitere Chance mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.