Spielberichte

Sarasdorf gibt nicht auf - Götzendorf sorgt spät für die Entscheidung

Im Nachtragspiel der 14. Runde der 2. Klasse Ost hatte SC Sarasdorf/T. am Dienstag den Tabellenführer ASC Götzendorf Oranjezz zu Gast. Die Heimelf wollte nach zwei Niederlagen und je drei Gegentoren wieder ein positives Ergebnis erreichen, der Leader nach dem torlosen Remis gegen Hundsheim wieder eine Siegesserie starten. Das letzte direkte Duell war eine klare Angelegenheit, Götzendorf setzte sich gegen Sarasdorf im Herbst 5:0 durch.

Gäste verabsäumen höheren Vorsprung

Vor 100 Zuschauern nimmt der Tabellenführer das Match rasch in die Hand, Götzendorf hat den Gegner im Griff und lanciert immer wieder gefährliche Angriffe. Sarasdorf ist nach den letzten Niederlagen darauf bedacht, hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen, nach vorne kann man nur selten Akzente setzen.

Der Favorit hat sein Visier in der ersten Hälfte nur einmal gut eingestellt, Roland Namquita startet dreimal alleine auf den gegnerischen Goalie zu, trifft dabei einmal die Stange und kann diese Chancen nicht verwerten. Mitte der ersten Halbzeit gelingt den Gästen zumindest die Führung, Mathias Kopecky spielt in Minute 28 einen Corner in den Strafraum und Georg Griessler schlenzt das Leder unhaltbar ins Kreuzeck zum 0:1. Götzendorf findet in der Folge weitere Gelegenheiten vor, die Chancenauswertung lässt aber zu Wünschen übrig und der letzte Pass wird nicht immer gut gespielt.

Heimelf hält Spiel bis knapp vor Schluss spannend

Im zweiten Durchgang bleibt das Gästeteam zunächst spielbestimmend, erarbeitet sich aber nicht mehr so viele Chancen wie vor der Pause. Sarasdorf hält weiter dagegen und versucht auch offensiv für Aktionen zu sorgen, das gefährlichere Team bleibt aber Götzendorf. Je länger das Spiel dauert, desto nervöser wird der Tabellenführer, Sarasdorf wittert seien Chane und wird aktiver.

Götzendorf kommt dennoch zu Chancen, Norbert Hajdu hat dabei wieder einmal beim Abschluss Pech und trifft nur die Latte. Die Heimelf bekommt in der Schlussphase die zweite Luft und versucht nun alles, um dem Gegner noch einen Punkt abzuknöpfen, knapp vor dem Ende gelingt Götzendorf aber die Entscheidung. Mathias Kopecky tankt sich mit einer tollen Einzelaktion durch, macht noch einen Haken und schließt in der 88. Minute ins kurze Eck zum 0:2 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, wir haben uns das Leben aber selbst schwergemacht. Im ersten Durchgang hatten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Chancenauswertung war aber katastrophal. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg, vorne müssen wir besser werden, in der Defensive stehen wir super und haben im Frühjahr erst ein Tor zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.