Spielberichte

Mario Orsolic mit Triple-Pack - Höflein holt gegen Edelstal zweiten Sieg in Serie

SC Edelstal
SC Höflein

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellenzwölfte SC Edelstal vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SC Höflein. SC Edelstal verlor in Runde 21 mit 0:6 gegen Sarasdorf/T. SC, während SC Höflein im Nachtrag vor zwei Tagen Stixneusiedl 6:2 besiegte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Edelstal mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Gäste mit beruhigendem Vorsprung

Höflein wirkt zu Beginn des Spiels aktiver, zeigt in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach einem Lochpass auf die Seite und einem darauffolgenden Stanglpass beweist Mario Orsolic in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Edelstal versucht in der Folge dem Match eine Wende zu geben, die Heimelf kann im ersten Durchgang nach vorne aber nur wenige Akzente setzen. Höflein ist das gefährlichere Team und findet gute Chancen vor, wird zudem mehrmals wegen Abseits zurückgepfiffen. In der Schlussphase des Abschnittes baut das Gästeteam den Vorsprung aus, Martin Almstädter setzte sich auf der Seite durch und spielt noch in die Gefahrenzone, Michael Jahn zeigt nach 38 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2, dem gleichzeitigen Pausentand.

Entscheidung durch Doppelschlag

Nach der Pause hat das Auswärtsteam das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, Edelstal ist bemüht, nach vorne aber zu ungefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit sorgt Höflein für die Entscheidung und trifft zweimal innerhalb von kurzer Zeit.

Mario Orsolic fängt einen missglückten Rückpass der Hausherren ab, spielt noch den Tormann aus und verwertet in Minute 66 zum 0:3. Kurz darauf wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Mario Orsolic übernimmt in der 68. Minute die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 0:4 - sein drittes Tor an diesem Nachmittag.

Höflein schaltet danach einen Gang zurück und Edelstal kann den Rückstand rasch ein wenig verkürzen, nach einem schönen Pass in den Lauf erzielt Sascha Zax das 1:4. Kurz darauf kommt das Heimteam zu einer weiteren Chance, am Ende setzt sich Höflein aber verdient durch.  

Stimme zum Spiel:

Alexander Jandl (Sektionsleiter Höflein): "Wir haben in der ersten Hälfte genug Chancen gehabt, hätten sogar höher führen können. Das Spiel war von uns in Ordnung, nach dem 4:0 ist aber in den letzten 20 Mte nicht mehr viel gegangen. Der Sieg war verdient und wir sind mit dem Dreier vollends zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.