Spielberichte

Margarethen erzielt alle fünf Tore - Dennoch nur knapper Sieg gegen Au

SC Au/L.
SC Margarethen/M.

Am Samstag empfing SC Au/L. vor eigenem Publikum den Tabellenachten SC Margarethen/M.. Das Ziel der Heimischen war klar: nach mehreren Matches ohne vollen Erfolg sollen drei Punkte die Fans zum Jubeln bringen. In den letzten direkten Duellen setzte sich immer das Auswärtsteam durch, Au gewann bei Margarethen 1:0.

Gäste drehen Match innerhalb zehn Minuten

Vor 60 Zuschauern finden die Gäste besser ins Match und zeigen nach einem ausgeglichenen Beginn mit Fortdauer des Durchganges guten Fußball. Au versucht dagegen zu halten und auch nach vorne aktiv zu werden, mit etwas Glück gehen die Hausherren Mitte der Halbzeit auch in Führung.

Nach einem Angriff von der Seite und darauffolgendem Stanglpass trifft Margarethens Michael Höpp nach 29 Minuten beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor zum 1:0. Die Gäste zeigen sich aber nicht geschockt und drehen die Partie innerhalb von wenigen Angriffen komplett.

Nach schöner Flanke übernimmt David Pachhammer das Leder per Volley und trifft in der 31. Minute zum 1:1, in der 34. Minute war der rechte Mittelfeldakteur wieder zur Stelle, David Pachhammer befördert den Ball nach einer Freistoßflanke per Kopf zum 1:2 in die Maschen. Wieder nur wenige Augenblicke später klingelt es zum dritten Mal im Gehäuse von Au, in der 40. Minute und nach schöner Vorlage von Lukas Rigler netzt Matthias Rigler zum 1:3 ein. Margarethen findet vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten vor und hätte zur Halbzeit sogar höher führen können.

Au drängt auf Ausgleich

Die Heimelf kommt verbessert aus der Kabine und schafft rasch den Anschlusstreffer, in der 47. Minute versenkt Margarethens Fabian Fritz das runde Leder unglücklich im eigenen Tor zum 2:3. Die Gastgeber agieren nun mit hohen Bälle und sorgen so für Gefahr, Au drängt auf das 3:3, während Margarethen den Vorsprung verteidigt.

Das Spiel wird zunehmend hitziger, die Gäste verteidigen sich in der Schlussphase geschickt und Au kommt nur zu wenigen wirklichen Torchancen. Die Gäste bringen die Führung schließlich über die Zeit und setzen sich knapp 3:2 durch. 

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Hofer (Trainer Margarethen): "Ich habe es in meiner langen Trainer-Karriere auch noch nicht oft erlebt, dass eine Mannschaft alle Tore erzielt, aber zwei davon in den eigenen Kasten. Wir haben nach der Führung des Gegners sehr guten Fußball gezeigt, nach der Pause hat Au alles auf eine Karte gesetzt und agierte mit hohen Bällen. Der Gegner hatte am Ende aber keine richtigen Chancen, der Sieg von uns war absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.