Spielberichte

Bruck II gleicht spät aus - Götzendorf verabschiedet sich mit Remis in die 1. Klasse

ASC Götzendorf
ASK-BSC Bruck II

In der 2. Klasse Ost empfing der Tabellenerste ASC Götzendorf Oranjezz in der 26. Runde den Tabellenachten ASK-BSC Bruck/L. KM II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Götzendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich, der Meister will mit einem Sieg in die Sommerpause gehen.

Heimelf dominiert erste Halbzeit

Das Heimteam kommt sehr gut in die Partie und erzielt vor 150 Fans nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In seinem letzten Spiel für Götzendorf spielt Roland Namquita einen starken Pass, Norbert Hajdu bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben.

Die Hausherren sind danach überlegen und erarbeiten sich gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, schließlich gelingt dieser Mitte des ersten Abschnittes.  Roland Namquita bleibt dieses mal selbst vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 2:0 ein. Bruck II kann in der ersten Hälfte nur wenig dagegensetzen, die Heimelf spielt auf das dritte Tor, es bleibt aber bis zur Halbzeit beim 2:0.

Ausgleich zu Beginn der Nachspielzeit

Im zweiten Spielabschnitt werden die Hausherren nachlässig und spielen nicht mehr so effizient, Bruck II kommt so besser ins Match und kann den zweiten Durchgang offen gestalten. Zu Beginn der Schlussphase gelingt den Gästen nach einem klaren Foul im Strafraum auch der Anschlusstreffer, Abdulah Spahic übernimmt in Minute 75 die Verantwortung und stellt vom Punkt auf 2:1.

Bruck bekommt nun die zweite Luft und drängt auf den Ausgleich, Martin Mikulic trifft in dieser Phase die Latte. Götzendorf kann nicht mehr tauschen und kassiert kurz vor dem Ende den Ausgleich, nachdem der Ball nicht aus der Gefahrneozone geschlagen wird. In Minute 90 ist Lukas Gorgosilich zur Stelle und fixiert den 2:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Wir waren zu Beginn klar spielbestimmend und es war nach den zwei ersten Toren nur eine Frage der Zeit, wann der dritte Treffer gelingt. Nach der Pause wurden wir nachlässig und nach einem unnötigen Foul im Strafraum kam Bruck wieder heran. Ich hatte davor Roland Namquita ausgetauscht, der nach drei Jahren bei uns seinen Abschiedsapplaus verdient hatte, wir konnten nicht mehr wechseln und kassierten noch den Ausgleich. Im Frühjahr blieben wir ungeschlagen und haben eine starke Saison gespielt, die Nachlässigkeiten müssen wir in der 1. Klasse aber abstellen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.