Spielberichte

Knappe Partie - Höflein mit Arbeitssieg gegen Wilfleinsdorf

SC Höflein
SC Wilfleinsdorf

Am Sonntag empfing SC Höflein vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SC Wilfleinsdorf. Höflein kassierte in der letzten Runde eine 3:5 Niederlage gegen Bruck II, Wilfleinsdorf blieb dagegen in den ersten zwei Matches ungeschlagen und feierte zuletzt gegen Au einen 3:0 Heimerfolg. In der letzten Begegnung beider Mannschaften im Mai wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.

Heimelf trifft kurz vor Halbzeit

Das Match vor 120 Fans ist von der ersten Minute an ausgeglichen, die Begegnung ist spannend und beide Seiten finden in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten auf die Führung vor. Die Partie wogt hin und her, einmal kann sich die eine, dann wieder die andere Mannschaft für kurze Zeit Vorteile verschaffen.

Wilfleinsdorf präsentiert sich auswärts als gute Mannschaft und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, Höflein zeigt sich sehr kampfkräftig und sucht auch den Weg in die Offensive. Im Laufe des Spieles fabrizieren die Gäste sowohl einen Lattentreffer als auch einen Lattenpendler, auch die Hausherren scheitern einmal am Aluminium, ein Kopfball landet an der Stange. Praktisch mit dem Pausenpfiff geht Höflein doch noch in Führung, Zsolt Varga riskiert aus 20 Metern einen Volleyschuss, der in der 45. Minute zum 1:0 in den Maschen landet.

Höfleins Goalie hält Elfmeter

Nach Wiederbeginn macht das Gästeteam hinten mehr auf und versucht auf den Ausgleich zu spielen, zunächst kann Wilfleinsdorf aber nur Halbchancen kreieren. Höflein kommt zu einer tollen Möglichkeit auf das zweite Tor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter und so bliebt die Begegnung spannend.

Mitte des Abschnittes erhält Wilfleinsdorf einen Strafstoß, den der heimische Goalie aber pariert, die Gäste versuchen auch danach noch einmal alles, bleiben aber ohne Torerfolg. Kurz vor dem Ende ist Wilfleinsdorf zudem nur mehr zu zehnt, nach 91. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Manuel Eichinger vom Platz. Höflein deutet bei Konter Gefahr an und bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Alexander Jandl (Sektionsleiter Höflein): "Es war ein sehr gutes Match, beide Seiten kamen zu ihren Chancen und wir waren sehr kampfstark. Wilfleinsdorf hat eine gute Mannschaft und hat nach unserem Tor in der zweiten Hälfte aufgemacht, beide Seiten nutzten dann ihre Möglichkeiten nicht und wir konnten am Ende einen Arbeitssieg feiern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.