Spielberichte

Auswärtssieg - Fischamend stellt Leader Bruck II ein Bein

ASK-BSC Bruck II
ATSV Fischamend

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellenerste ASK-BSC Bruck/L. KM II vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten ATSV Fischamend. Bruck II gewann in Runde 16 mit 2:1 gegen Prellenkirchen und baute die Siegesserie aus, während Fischamend sich im Schlager der Vorwoche mit dem Tabellenzweiten Hundsheim beim 1:1 die Punkte teilte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Fischamend mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Torlose Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten entwickelt sich ein spannendes Match, vor 65 Zuschauern halten die Gäste von Beginn weg gut dagegen und versuchen auch nach vorne Akzente zu setzen. Bruck II muss mehrere Ausfälle kompensieren, will das Match in die Hand bekommen und ist zunächst auch die gefährlichere Mannschaft, ein Treffer der Hausherren wird wegen Abseits aberkannt.

Die Gastgeber kommen im ersten Abschnitt noch zu weiteren guten Möglichkeiten, verabsäumen es aber, in Führung zu gehen. Fischamend hält weiter gut mit und verteidigst sich geschickt, bis zur Pause bleibt es beim 0:0.

Bruck trifft die Latte - Fischamend zieht davon

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes haben die Hausherren bei einem Lattentreffer Pech, in der Folge kommt aber Fischamend besser in die Begegnung und hat nun mehr vom Spiel. Die Gäste zeigen eine starke Leistung und gehen auch in Führung, nach Angriff über die Seite netzt Sven Swoboda zum 0:1 ein (60.).

Zu Beginn der Schlussphase legen die Gäste nach, wieder geht es über die Seite, nach einer perfekten Hereingabe in die Gefahrenzone schließt Levente Barta in Minute 73 zum 0:2 ab. Nach dem Gegentreffer schlägt Bruck II in Minute 74 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2, eine abgerissene Flanke von Endrit Llugiqi landet über dem Tormann in den Maschen.

Bruck drängt danach auf den Ausgleich, Fischamend steht ab gut und sorgt in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach weitem Ball in den Strafraum wird dieser noch einmal zurückgelegt und Michal Svihorik versenkt nach 92 Minuten das Spielgerät zum 1:3 Endstand im Gehäuse. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Boigner (Sportlicher Leiter Fischamend): "Wr haben von der ersten Minute an Gas gegeben, Bruck hatte aber die ersten Chancen und wir etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Lattentreffer des Gegners haben wir das Spiel übernommen und waren spielerisch in Halbzeit 2 sehr gut, mit der gesamten Mannschaftsleistung kann man nach dem Sieg gegen den Tabellenführer nur zufrieden sein."

Die Besten bei Fischamend: Levente Barta (RM), Sebastian Baumgartner (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.