Spielberichte

Fischamend drängt am Ende vergeblich - Prellenkirchen bringt Dreier über die Zeit

ATSV Fischamend
SV Prellenkirchen

Am Freitag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellensiebte ATSV Fischamend vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Prellenkirchen . Fischamend verlor in Runde 23 mit 2:4 gegen Rohrau und wollte nach mehreren Matches ohne Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurück. Prellenkirchen käme mit einem Sieg wieder näher an die Top 3 der Liga heran. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, die Parte im Herbst endete 1:1.


Heimelf mit zwei Chancen - Gäste gehen in Front

Vor 100 Fans ist die Anfangsphase relativ ausgeglichen, Fischamend präsentiert sich zunächst torgefährlicher und erarbeitet sich zwei Möglichkeiten auf die Führung. Bei der ersten kann der Gästekeeper das Leder gerade noch parieren, bei der zweiten Gelegenheit durch Michal Svihorik landet das Spielgerät an der Oberkante der Latte.

Prellenkirchen findet danach besser ins Match und kontrolliert das Geschehen, Mitte des Abschnittes gehen die Gäste in Front. Marian Timm steckt gut durch, Milan Sihelsky spielt in Minute 32 noch den gegnerischen Schlussmann aus und netzt zum 0:1 ein.

Anschlusstreffer macht Spiel spannend

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match intensiv, die Gäste erhöhen nach etwas mehr als einer Stunde das Torkonto. Nach einem Ballgewinn und einem schnellen Konter ist erneut Milan Sihelsky zur Stelle und schließt in Minute 66 zum 0:2 ab. Aufgrund von verletzungsbedingten Wechseln geht bei den Gästen der Spielfluss verloren, Fischamend wird wieder stärker und schafft den raschen Anschlusstreffer. 

Florian Jelinek nützt in der 71. Minute einen Stellungsfehler des Gegners und verkürzt auf 1:2, danach drängt Fischamend auf den Ausgleich und kreiert Chancen auf den zweiten Treffer. Prellenkirchen nutzt auf der anderen Seite Konterchancen nicht zur Entscheidung, das Match bleibt bis zur 95. Mte spannend, ehe die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Stimme zum Spiel: 

Rudolf Zach (Trainer Prellenkirchen): "Unser Tormann zeigte zu Beginn zwei gute Paraden, danach brachten wir das Spiel unter Kontrolle und gingen in Führung. Durch die Verletzungen ging aber unser Spielfluss verloren, nach dem Anschlusstor hat Fischamend auf den Ausgleich gedrängt. Bis zur 95. Minute war alles offen, ehe wir den knappen Sieg über die Ziellinie retteten."

Die Besten bei Prellenkirchen. Denis Debnar (TW), Marian Timm (ST), Milan Sihelsky (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.