Spielberichte

Erfolgreiches Abschiedsspiel für Trainer Karl-Heinz Hofer - Margarethen besiegt Wilfleinsdorf

SC Margarethen/M.
USC Wilfleinsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SC Margarethen/M. in der 25. Runde der 2. Klasse Ost auf den Tabellenneunten USC Wilfleinsdorf. Margarethen zeigte mit Siegen gegen Vizemeister Hundsheim und Meister Bruck II auf, im letzten Saisonspiel wollte man noch einen Dreier feiern. Wilfleinsdorf spielte eine gute Rückrunde, verlor zuletzt aber gegen die beiden Spitzenteams. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Wilfleinsdorf.


Heimelf geht in Front

Die knapp 70 Zuseher bekommen zunächst ein sehr ausgeglichenes Match geboten, beide Seiten erarbeiten sich erste Möglichkeiten und die Hausherren finden um den Tick mehr Chancen vor. Mitte der ersten Halbzeit geht Margarethen auch in Front, nach einer Vorlage von Manuel Hanyka netzt Martin Bauer in der 29. Minute zum 1:0 ein.

Wilfleinsdorf wird danach offensiv aktiver und versucht noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, es bleibt aber nach 45 Minuten beim knappen Vorsprung der Hausherren.

Offensives Feuerwerk in Hälfte 2

Den Gästen gelingt dafür kurz nach der Pause der Ausgleich, Laszlo Simon trifft in Minute 48 zum 1:1. Die Partie ist danach offen, ehe die Hausherren offensiv immer stärker werden und auf die Erfolgsspur einbiegen. Manuel Hanyka befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1, in Minute 57 setzt sich Martin Bauer durch und erhöht nach einem schön herausgespielten Angriff auf 3:1.

Margarethen präsentiert sich in der Folge sehr beweglich und erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten, zu Beginn der Schlussphase legten die Gastgeber nach und Matthias Rigler schließt in Minute 70 einen sehenswerten Spielzug zum 4:1 ab.

Wilfleinsdorf gibt nicht auf und kommt noch einmal heran, Kevin Papai verkürzt auf 4:2 (84.). Die Gäste bekommen zudem einen Elfmeter zugesprochen, den der heimische Tormann aber hält. Bereits in der Nachspielzeit machen die Hausherren endgültig den Sack zu, Manuel Hanyka sorgt mit dem 5.2 in Minute 93 für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Hofer (Trainer Margarethen): "Es war vor allem in der zweiten Hälfte eine sensationelle Leistung, der erste Durchgang war noch ausgeglichen mit einem Chancenpuls für uns. Nach dem Seitenwechsel haben wir spielerisch überzeugt, es war eine Freude zuzusehen und die gesamte Mannschaft, auch die Abwehr, hat stark gespielt. Es war nach fast drei Jahren mein Abschiedsspiel als Trainer in Margarethen, ich übergebe eine intakte Mannschaft und freue mich schon auf die nächste Aufgabe."

Die Besten bei Margarethen: Martin Bauer, Manuel Hanyka, Matthias Rigler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.