Spielberichte

Gelungener Einstand des neuen Trainers - Margarethen feiert Auftaktsieg gegen Sarasdorf

Sarasdorf/T. SC
SC Margarethen/M.

In der 2. Klasse Ost war am Samstag  Sarasdorf/T. SC im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Margarethen/M. zu tun. Sarasdorf wollte in der neuen Saison möglichst an den positiven Entwicklungen im letzten Frühjahr anschließen und den Blick in der Tabelle wieder etwas weiter nach oben richten. Margarethen geht mit Neo-Coach Christian Ratschka in die Meisterschaft, im letzten Test am Dienstag gegen DSG Gießhübl holte man einen 1:4 Rückstand auf und tankte beim 5:4 Sieg Moral. Im letzten Duell beider Mannschaften hatte Sarasdorf mit 3:1 die Nase vorne.


Margarethen mit dem besseren Start

Die Gäste finden gut ins Spiel und erarbeiten sich in den ersten Momenten eine gefährliche Chance auf die Führung, auf der anderen Seite taucht auch Sarasdorf vor dem gegnerischen Schlussmann auf, der Abschluss geht aber am langen Eck vorbei. Noch in der Anfangsphase gelingt Margarethen die Führung Manuel Hanyka zeigt nach 14 Minuten und einer schönen Vorlage von Diedon Llugiqi keine Nerven und stellt auf 0:1.

Das Gästeteam greift immer wieder von außen, aber auch über die Mitte an und baut den Vorsprung Mitte des Durchganges aus, dieses Mal legt Manuel Hanyka auf und Diedon Llugiqi schließt zum 0:2 Pausenstand ab (32.).

Gäste ziehen davon - Teams beenden Match zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel muss Sarasdorf kommen, die Heimelf macht hinten mehr auf und hat mehr Spielanteile. Margarethen steht defensiv aber kompakt und baut den Vorsprung relativ rasch aus. Nach einem schönen Konter sorgt Manuel Hanyka in der 56. Minute mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach einem schnellen Gegenangriff über Manuel Hanyka bewahrt Armin Peter die Übersicht und netzt zum 0:4 ein (58.).

Nach harten Fouls und einem darauffolgenden Wortgefecht sind beide Teams in der letzten halben Stunde nur mehr zu zehnt, Sarasdorfs Christoph Fasching und Margarethens Danilo Pacher sehen die Ampelkarte. Die Heimelf kommt danach noch einmal auf und erarbeitet sich zwei Chancen, die Gäste bleiben bei Konter gefährlich. Kurz vor Schluss gelingt Sarasdorf noch Ergebniskosmetik, Slobodan Sabljic sorgt für den 1:4 Endstand (82.).

Stimme zum Spiel:

Christian Ratschka (Trainer Margarethen): "Ein guter Start war ganz wichtig für uns, wir haben super ins Spiel gefunden und lagen zur Pause bereits 2:0 in Front. Es ist in der zweiten Hälfte alles gut gelaufen und wir waren in einem Flow drinnen. Insgesamt haben wir sehr gut Fußball gespielt und das Team hat eine tolle Leistung gezeigt, auch die Reserve hat gewonnen und so war es ein toller Tag."

Die Besten bei Margarethen: Manuel Hanyka (ST), Eduard Maljic (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.