Spielberichte

Rückstand rasch gedreht - Rohrau entscheidet Match gegen dezimiertes Team von Hof in Hälfte 1

SC Rohrau/G.
SC Hof/L.

In der 2. Runde der 2. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenachte SC Rohrau/Gerhaus und der Tabellenneunte SC Hof am Leithaberge. In der letzten Runde verlor Rohrau mit 2:3 gegen Au und hoffte nun zu Hause auf einen vollen Erfolg. Hof kassierte nach dem Abstieg aus der höheren Liga am ersten Spieltag eine knappe 1:2 Niederlage gegen Wilfleinsdorf, im zweiten Auswärtsmatch in Folge wollte man jetzt anschreiben.


Vier Tore nach Rückstand - Hof nur mehr zu zehnt

Hof kommt vor 85 Zuschauern besser in die Gänge und nützt eine der ersten Möglichkeiten zur Führung, in der 10. Minute netzt Leon Mayer zum 0:1 ein. Das Gegentor ist für Rohrau aber ein Weckruf, die Heimelf kommt auf und erarbeitet sich erste Möglichkeiten.

Rasch gelingt auch der Ausgleich, in Minute 16 setzt sich Arijan Sulimani gut durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. Die Gastgeber bleiben am Drücker und drehen das Match komplett, Arijan Sulimani tankt sich auf der Seite durch und spielt zur Mitte, Stephan Eisterer steht vor einer leichten Aufgabe und befördert in der 21. Minute den Ball über die Linie.

Für Hof kommt es Mitte des Durchganges noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 30. Minute die rote Karte: Tamas Bodis muss nach einem Foul den Platz verlassen. Die Heimelf nützt die Überzahl und erhöht noch zweimal das Torkonto, Arijan Sulimani stellt nach einer schönen Einzelaktion auf 3:1 und Dusan Vangel sorgt in der 41. Minute für den 4:1 Halbzeitstand.

Hof kommt in Unterzahl auf

Nach dem Seitenwechsel finden die Gastgeber noch zwei gute Chancen auf einen weiteren Treffer vor, fallen dann aber zurück. Hof wird trotz Unterzahl stärker, sucht den Weg nach vorne und erarbeitet sich zwei Möglichkeiten.

Das Gästeteam verkürzt schließlich auch den Rückstand, Kevin Papai beweist in Minute 68 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:2. Hof drängt weiter, bleibt aber ohne weiteren Torerfolg. Die Hausherren ziehen sich auch in der Schlussphase zurück, am Ende setzt sich Rohrau aber dennoch mit 4:2 durch. 

Stimme zum Spiel:

Johannes Bejvl (Trainer Rohrau): "Wir haben schlecht begonnen, nach dem 0:1 ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und wir kreierten viele Torchancen. In der Pause habe ich noch gesagt, dass wir uns nicht auf dem 4:1 ausruhen dürfen, die Mannschaft bekam scheinbar dann Angst vor dem Gewinnen und hat sich zurückgezogen. Hof ist stärker geworden, am Ende war der Sieg aber nicht unverdient."

De Besten bei Rohrau: Marcel Bily (LV), Damir Milatasevic (IV), Arijan Sulimani (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.