Spielberichte

Rückstand rasch ausgeglichen - Wilfleinsdorf und Stixneusiedl teilen sich die Punkte

USC Wilfleinsdorf
SV Stixneusiedl

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellendritte USC Wilfleinsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Stixneusiedl/Gallbrunn. Wilfleinsdorf remisierte in de letzten Woche mit 3:3 gegen Prellenkirchen und hoffte im Spitzenspiel der Runde auf einen Punktezuwachs. Stixneusiedl feierte vergangenes Wochenende gegen Fischamend einen klaren 9:0 Erfolg, war nach vier Matches ebenfalls noch ungeschlagen und wollte wieder voll punkten. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Juni blieb es beim torlosen Remis.


Gäste mit starkem Beginn - Heimelf weiß passende Antwort

Vor 200 Fans finden die Gäste in der Anfangsphase besser ins Match, Stixneusiedl ist überlegen und versucht Druck auszuüben. Wilfleinsdorf kommt nur schwer aus den Startlöchern, es fehlt zunächst noch die Zuordnung. Bei den Gästen muss Torjäger Johann Pany nach wenigen Minuten ausgewechselt werden, Stixneusiedl hat dennoch mehr vom Match und geht in Front Juray Török ist wieder einmal zur Stelle und netzt in der 23. Minute zum 0:1 ein.

Die Hausherren sind inzwischen aber besser auf den Gegner eingestellt und gleichen rasch aus, Wilfleinsdorf taucht alleine vor dem gegnerischen Tor auf, der Goalie wehrt den ersten Abschluss noch ab und Viktor Kubalec köpfelt in Minute 29 zum 1:1 in die Maschen. Das Match ist danach offen, die Fans sehen aber nur wenige Möglichkeiten und mit einem 1:1 geht es in die Kabinen.

Wilfleinsdorf beendet Match zu zehnt

Im zweiten Spielabschnitt ist die Partie ausgeglichen, beide Seiten wollen nach vorne Akzente setzen, die Defensivreihen stehen aber gut und lasen nur sehr wenig zu. Chancen sind Mangelware, die Teams neutralisieren sich und schenken einander nichts.

In der Schlussphase kommt Wilfleinsdorf etwas auf, ist aber für die letzten Minuten nur noch zu zehnt, denn nach 83 Minuten sieht Cagdas Günes die Ampelkarte. Danach passiert nicht mehr viel, das Match endet mit einem insgesamt gerechten Remis. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Riegler (Sektionsleiter Wilfleinsdorf): "Wir hatten in den ersten zehn Minuten Probleme, dann haben wir uns besser auf den Gegner eingestellt und waren ebenbürtig. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, Stixneusiedl ging in Führung und wir glichen kurz danach aus. In der Schlussphase hatte man das Gefühl, dass wir das Match noch für uns entscheiden können, doch dann erhielten wir einen unnötigen Ausschluss. Das Remis ist für beide Seiten zufriedenstellend."

Die Besten: Michael Gaderer (Def.) bzw. Andrej Pustay (Def.)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.