Vorschau

Wolfsthal peilt auch in dieser Saison die Spitzenplätze an

Der SC Wolfsthal spielte eine durchaus zufriedenstellende Vorsaison. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs lag man auf Rang vier in der 2. Klasse Ost. Heuer soll es noch ein Stück weiter nach oben gehen. Ein Platz unter den besten drei Teams ist das Ziel. Für dieses Unterfangen verstärkte man sich mit einem Goalgetter: aus Schwechat verpflichtete man Josip Djoja. Der Angreifer soll künftig für die nötigen Tore sorgen.

 

Die Wolfsthaler sind für ihre zahlreichen Veranstaltungen bekannt. Aufgrund der Corona-Pandemie fielen diese im laufenden Jahr allesamt ins Wasser. "Die Veranstaltungen sind für uns eine Haupteinnahmequelle", betont Obmann Bernd Hofmeister. "Wenn dir dann vier oder fünf davon ausfallen wirkt sich das natürlich auf die Einnahmen aus", hält er fest. Immerhin habe man bei den Sponsoren keine allzu großen Einbußen hinnehmen müssen. "Ein paar kleinere Sponsoren, wie Banden- oder Matchballsponsoren, sind aufgrund der Pandemie leider weggefallen. Die, die wir zum Überleben brauchen, sind uns aber zum Glück erhalten geblieben", schildert der Obmann.

Die Zeit in der Zwangspause wurde bei den Wolfsthalern genutzt, um den Rasen auf der heimischen Anlage auf Vordermann zu bringen. Dieser wurde vertikutiert, gedüngt und an neuralgischen Stellen ausgebessert, wie Hofmeister wissen lässt.

Ex-Schwechater Djoja soll für die nötigen Tore sorgen

Den Kader hat man im Sommer in kleinen Rahmen gezielt verändert. Mit Christoph Rauscher (Marchegg) und Bernhard Dotter (Ostbahn XI) gab es zwei Abgänge. Im Gegenzug verpflichtete man einen Akteur, der beim Team von Coach Franz Schuster für große Freude sorgen könnte. Vom SV Schwechat wurde Goalgetter Josip Djoja losgeeist. Die Erwartung an ihn sei, "dass er möglichst viele Tore macht", hält Hofmeister unumwunden fest. "Er ist ein echter Knipser. So ein Spieler, der in entscheidenden Phasen wichtigen Tore machen kann, hat uns bisher gefehlt. Josip schließt nun diese Lücke", so der Obmann. 

Mit den bisher gezeigten Leistungen in der Vorbereitung zeigt er sich zufrieden. "Es hat bisher sehr gut funktioniert", so Hofmeister. Vor allem die Offensive rund um Neo-Goalgetter Djoja zeigte bereits, was in ihr steckt. Nicht weniger als 18 Volltreffer wurden in den bisher vier absolvierten Vorbereitungsspielen erzielt. Der jüngste Test gegen Pamhagen sei, so Hofmeister, "ein echter Gradmesser gewesen". "Da haben wir wirklich gut mitgehalten", zeigt er sich zufrieden. Das Ziel für die kommende Saison ist ein Platz unter den besten drei Mannschaften. Als Konkurrenten im Kampf um die Spitzenplätze sieht der Obmann allen voran Hundsheim. Aber auch Stixneusiedl und WIlfleinsdorf traut er einiges zu. Bei letzteren müsse man aber abwarten, wie sich der Ausfall von Torjäger Lukac auswirkt. 

 

Zugänge:

Josip Djoja (Schwechat)

Abgänge:

Christoph Rauscher (Marchegg), Bernhard Dotter (Ostbahn XI)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.