2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

SK Wullersdorf gibt Punkte in Fallbach ab

Der wullersdorf skfallbach uscTabellenführer der 2. Klasse Pulkautal ging als leichter Favorit ins Spiel gegen Fallbach. Aus dem Hinspiel wussten die Gäste aber bereits, dass es kein leichter Weg zu drei Punkten werden würde. Fallbach stellte sich tief auf, war auf Konter aus und wäre damit fast zum vollen Erfolg gekommen. Am Ende wurden beim 1.1 die Punkte geteilt.

Beide Mannschaften sind neben Hadres die Defensiv-Hochburgen der Liga. Wullersdorf konnte sich dennoch in Durchgang eins zwei sehr gute Chancen herausspielen. "Wir hatten auch eine Möglichkeit, die Chancen von Wullersdorf waren aber besser", musste Leopold Zechmeister aus Fallbach zugeben. Goalgetter Martin Doubek scheiterte knapp vor der Pause völlig alleinstehend vor Tormann Markus Unden, dem er den Ball in die Hände schupfte.

Fallbach über Standards gefährlich

Nach dem Seitenwechsel war der Offensivschwung bei den Wullersdorfern heraussen. "Sie hatten dann eigentlich vorerst keine Möglichkeiten mehr. Wir haben aus einer Standardsituation die Führung gemacht. Die hatte sich schon etwas abgezeichnet", so Zechmeister. Als auch noch Mario Weiss wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste, sah alles nach dem achten Fallbacher Saisonsieg aus. Doch Wullersdorf kam zurück, weil die Heimischen die Konter nicht zu Ende spielten.

Martin Doubek erhöhte sein Torkonto in Minute 80 auf 26 Treffer und sorgte so für das Unentschieden. Wullersdorf bleibt damit an der Tabellenspitze, verlor aber zwei Punkte des Vorsprungs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.