2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Asparn-Trainer Pavlis: "Das Arbeiten hier macht Spaß"

Erst vor wenigen Monaten wechselte Thomas Pavlis innerhalb der 2. Klasse Pulkautal von Altruppersdorf zum ASV Asparn. Beim Titelkonkurrenten fühlt sich der Coach sichtlich wohl. Nach den ersten Testspielen sieht Pavlis sein Team weiterhin als einen der Titelkandidaten.

Thomas Pavlis hat Gefallen an der Tätigkeit in Asparn gefunden. "Das Arbeiten hier macht Spaß. Die Burschen wissen, um was es geht. Sie kommen gerne aufs Training", freut sich der Trainer, der es mit einer motivierten Truppe zu tun hat. "Im Moment haben wir keine Verletzten, alle sind voll dabei." Die ersten Testspiele wurden bereits absolviert, zuletzt schlug man Niederleis aus der 1. Klasse Nordwest klar mit 5:1. "Da lief es schon ganz gut, ich möchte dieses Spiel aber nicht überbewerten. Davor haben wir gegen Poysdorf unsere Chancen nicht gemacht."

Platz eins ist das Ziel

Als Ziel gibt Pavlis den Meistertitel aus. Nach dem Herbst liegt Asparn an der zweiten Stelle, fünf Punkte hinter Gaubitsch. "Wir haben uns gut verstärkt, daher ist es sicherlich möglich, Meister zu werden", gibt sich Pavlis kämpferisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.