2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Ziersdorf setzt sich Aufstieg als Ziel - Verhandlungen mit routiniertem Spieler

Im Vorjahr klassierte sich SV Ziersdorf an der dritten Stelle der 2. Klasse Schmidatal, in der zusammengelegten 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal fand sich das Team im Herbst rasch zurecht und gewann die ersten fünf Begegnungen. In der gesamten Hinrunde kassierte der Verein nur gegen die beiden anderen Top-Teams Niederlagen, setzte sich in allen anderen Matches durch, so überwintert Ziersdorf mit 36 Punkten an der zweiten Stelle. Die junge Mannschaft könnte mit einem routinierten Spieler verstärkt werden, Sektionsleiter Alexander Sattler rechnet mit einem spannenden Frühjahr und als Ziel wurde der Aufstieg ausgegeben.

Unzufrieden nur mit der Entscheidung nach dem Rückzug von Sitzendorf

"Bis auf die drei Legionäre spielen wir fast ausschließlich mit jungen Eigenbauspielern und sind mit der Hinrunde sehr zufrieden. Bis auf die beiden Schlüsselspiele gegen die Top-Teams, wobei wir gegen Guntersdorf Pech hatten und nur Nappersdorf klar besser war, konnten wir alle Matches gewinnen", zieht Alexander Sattler eine sehr positive Bilanz über die letzten Monate. Nur mit einer Sache ist Ziersdorf unzufrieden: "Guntersdorf kam näher heran, da Sitzendorf sich auflöste. Der gesamte Herbst wurde komplett fertig gespielt, der Verband muss sich in so einer Situation etwas einfallen lassen und sich fragen ob es sinnvoll ist, alle Statuten vom ÖFB zu übernehmen", so Ziersdorfs Sektionsleiter.

Bei seinem Team sieht Alexander Sattler vor allem in der Konstanz eine Verbesserungsmöglichkeit: "Es ist unser einziges Manko, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, da ist ganz klar, dass es Schwankungen gibt. Wir befinden uns daher auch in Verhandlungen mit einem routinierten Spieler, jedenfalls ist im Frühjahr alles möglich und alle drei Teams haben es in der Hand, Meister zu werden."

Aufstieg als Ziel ausgegeben

Der Kader von Ziersdorf soll für das Frühjahr praktisch unverändert bleiben, nur Reservetormann Markus Pröglhöf wechselt zu Heldenberg. Mitte Jänner startet der Verein in die Vorbereitung, vom 19. bis 21. Februar ist ein Trainingslager in Kroatien geplant. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Alexander Sattler: "Wir haben den Aufstieg klar als Ziel ausgegeben, wenn man so knapp dran ist, ist es auch sicher möglich. Jetzt muss man schauen, wie die junge Mannschaft mit dem Druck umgeht, es geht nicht die Welt unter, wenn wir nicht den Titel holen können. Wir stehen finanziell super da und haben eine junge, gute Mannschaft, gehen sehr positiv in die nächste Zeit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.