Spielberichte

Haugsdorf sammelt den dritten Punkt ein

Die Gastgeber aus Haugsdorf hatten in den bisherigen Saisonspielen der 2. Klasse Pulkautal erst zwei Punkte gesammelt. Im Heimspiel gegen Großkadolz sollte der dritte folgen. Thomas Bazala hatte AFC Haugsdorf in Führung gebracht. Den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand steuerte Burak Güngör bei.

Mit einem Blitzstart ging es in dieser Partie los. Die Hausherren gingen bereits in der vierten Minute durch Thomas Bazala in Führung. Großkadolz konzentrierte sich mehr auf den schwachen Unparteiischen als aufs Spiel. Dennoch gelang den Gästen nach etwas mehr als einer viertel Stunde der Ausgleich. In Minute 32 sollte aber ein herber Rückschlag für Großkadolz kommen. Denn Reinhard Bocek ließ sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen, kassierte dafür zwei Mal die gelbe Karte und musste vom Platz. Bis zur Pause sollten keine weiteren Höhepunkt folgen.

Schiedsrichter oft im Mittelpunkt

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Teams. "Großkadolz hat sich sehr viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt", so Haugsdorfs Bernhard Diem. Fünf weitere gelben Karten in der zweiten Halbzeit sind der Beweis dafür. "Vom Spiel her war es ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen", so Diem, der in der Nachspielzeit sogar einen weiteren Ausschluss für die Gäste sah. Nach einer Rangelei wurde Miroslav Sekela ausgeschlossen. "Sportlich gesehen geht das Unentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.