Spielberichte

Haugsdorf feiert doch noch ersten Saisonsieg

Die SU Grabern war gegen das Tabellenschlusslicht AFC Haugsdorf total auf Sieg eingestellt. Schließlich hatten die Gäste in dieser Saison in der 2. Klasse Pulkautal noch nicht gewonnen, nur fünf Remis eingefahren. Doch die Mutz-Elf überraschte, setze sich durch Treffer von Florian Eser und Patrik Messmer mit 2:1 durch.

70 Zuschauer waren in die Grabern-Arena gekommen. Der heimische Anteil zeigte sich schon mit der ersten Hälfte unzufrieden. Denn gegen das bisher sieglose Schlusslicht konnte man spielerische nicht überzeugen. Als Draufgabe setzte es knapp vor der Pause sogar den Gegentreffer zum 0:1. "Da hat die Abseitsfalle bei Grabern nicht funktioniert", so Haugsdorfs Sektionsleiter Bernhard Diem. Nach einem Zuspiel von Jakub Vyskocil stand Florian Eser alleine vor dem Tor, behielt die Nerven und machte das Führungstor.

Haugsdorf mit den besseren Chancen

Nach der Pause hatten die Gäste aus Haugsdorf weiterhin die besseren Möglichkeiten. Doch immer wieder scheiterte man kläglich. Eser alleine hätte das Spiel schon zu Gunsten der Haugsdorfer entscheiden können. Wenn man die Tore nicht schießt, ... In Minute 70 war es soweit: Bernhard Zeller kam nach einem Freistoß in den 16er zum Ball und drückte das Spielgerät über die Linie. Doch Haugsdorf ließ sich von diesem Rückschlag nicht beirren, belohnte sich wenig später mit der neuerlichen Führung. Nach einem kurz abgespielten Abstoß verlor Graberns Letzter den Ball an Patrik Messmer, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 2:1 einschob. Der erste Sieg in dieser Saison war damit perfekt. "Es war schön, wieder zu gewinnen. Der Sieg war auch verdient. Wir sind einige Male alleine aufs Tor gelaufen", freute sich Diem.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.