Spielberichte

Tonev lässt Haugsdorf alt aussehen

Der USC Fallbach scheint in der 2. Klasse Pulkautal wieder in die Spur zu finden. Gegen den AFC Haugsdorf sorgte vor allem Boris Tonev für den 5:2-Erfolg. Vor 60 Zuschauer traf er gleich vier Mal. Manuel Prokesch bzw. Manuel Mokesch und Thomas Bazala sorgten für die weiteren Treffer der überlegenen Heimischen.

Die Gäste aus Haugsdorf gingen als Außenseiter ins Spiel, traten aber zunächst nicht so auf. "Sie haben uns überrascht, sind vorne drauf gegangen", so Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister. Haugsdorf belohnte sich für den engagierten Auftritt mit dem Führungstor nach einem abgerissenen Freistoß von Manuel Mokesch. Fallbach erholte sich aber rasch, kam spätestens nach dem Ausgleichstreffer von Boris Tonev immer besser in Fahrt. "Wir haben das Spiel dann unter Kontrolle gebracht und es binnen drei Minuten gedreht."

Tonev nicht zu bremsen

Fallbach trumpfte groß auf. Vor allem deshalb, weil Tonev nicht mehr zu stoppen war. Er sorgte mit vier Treffern für den Siegeszug der Fallbacher. Thomas Bazala gelang zwar noch das 2:4, Manuel Prokesch sorgte aber für den Schlusspunkt. "Langsam kommen wir besser auf. Wir hatten zu Beginn der Saison die schwierigen Gegner", ist Zechmeister positiv gestimmt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.