Spielberichte

Zweistelliges Schützenfest für Hadres

Der FC Hadres ging gegen den USV Klement zwar als Favorit ins Spiel der 2. Klasse Pulkautal, dass das Duell aber so eindeutig enden würde, hatte niemand vermutet. Die Gäste rückten ersatzgeschwächt an und fanden sich überhaupt nicht zurecht. beim 10:0-Erfolg der Hadreser trugen sich acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Mario Ernst gelang sogar ein Hattrick.

Die letzten Ergebnisse ließen darauf schließen, dass es in diesem Duell viele Tore zu sehen geben würde. "Bei uns sind, bis auf zwei Spieler, wieder alle zurück in die Mannschaft gekommen", standen die Vorzeichen bei Hadres-Trainer Manfred Stiedl schon vor dem Spiel gut. Die erste Chance fanden aber die Gäste vor, die bereits nach zwei Minuten alleine aufs Tor liefen. "Die haben sie aber nicht gemacht. Im Gegenzug  haben wir das 1:0 geschossen", so Stiedl. Jan Miklosa trug sich in die Schützenliste ein. Jörg Kornherr, der an diesem Tag einer der besten Spieler war, sollte drei Minuten danach schon für das 2:0 sorgen. "Wir hatten danach zahlreiche Chancen. Das 3:0 durch Ushev, der endlich wieder zurück ist, war die Entscheidung." Noch vor der Pause erhöhte Christian Diasek auf 4:0.

Hattrick in der Schlussphase

Nach der Pause schwächte sich Klement durch den Ausschluss von Stefan Fulir noch selbst. In Unterzahl sank natürlich auch die Moral. Hadres nutzte dies aus und traf nach Belieben. Vor allem Mario Ernst hatte gegen Ende des Spiels noch seinen Spaß. Er schnürte binnen zwölft Minuten einen lupenreinen Hattrick. "Ein verdienter Sieg für uns", jubelte Stiedl über das 10:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.