Spielberichte

Eintracht Pulkautal feiert Debütsieg in neuer Liga

So hatte sich Pulkautal-Trainer Patrick Glanz den Auftakt in der 2. Klasse Pulkautal vorgestellt. Seine Mannschaft, die aus der 2. Schmidatal wechselte, feierte gegen Großkadolz einen 2:0-Sieg. Dabei musste man nach dem Führungstreffr von Michal Groulik lange zittern, ehe Eduard Kosch in der Nachspielzeit den 2:0-Sieg fixierte. Jetzt Trainingslager buchen!

Den Jungs der Eintracht Pulkautal merkte man zunächst ein wenig die Nervosität vor dem Saisonstart an. "Großkadolz war zunächst eine Spur besser, ohne aber konkrete Chancen zu haben", so Pulkautals Trainer Patrick Glanz. Doch nach 19 Minuten sorgte Michal Groulik für die Führung der Heimischen. Sein Schuss wurde unhaltbar für Torhüter Petr Deres abgefälscht. In der Folge duellierten sich die Teams auf Augenhöhe, ohne ein fußballerisches Feuerwerk abzubrennen. Daher fielen auch bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr.

Konter ausgenutzt

Nach der Pause verlegte sich Pulkautal vermehrt auf die Defensive. Mit allen Mitteln sollte hinten die Null gehalten werden. Das gelang auch. Vor allem deshalb, weil Großkadolz vor dem Tor die nötige Kreativität fehlte. In der Nachspielzeit, als die Gäste schon alles auf eine Karte setzten, gelang dem eingewechselten Eduard Kosch das 2:0. "Es war ein schöner Konter, den wir fertig gespielt haben", freute sich Glanz, der von einem verdienten Sieg sprach: "Diesmal hat das Kollektiv überzeugt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.