Spielberichte

Hadres läuft in Fallbachs offenes Messer

Der Auftakt in der 2. Klasse Pulkautal verlief für die Jungs aus Hadres noch vielversprechend. Doch am Freitag Abend wurden sie unsanft auf den Boden der Realität zurück geholt. Fallbach machte vor 70 Zuschauern alles richtig, führte bereits zur Pause mit 3:0 und setzte sich am Ende mit 8:0 durch. Prokesch (3), Fischer, Chlup (2) und Drabek (2) trugen sich in die Torschützenliste ein. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Hadres-Trainer Mario Stoiber hatte vor der Partie beim ligaportal.at-Expertentipp noch von einer engen Partie gesprochen. Davon konnte Freitag Abend aber keine Rede sein. Denn vor allem im taktischen Bereich fehlte es den Gästen noch deutlich. "Es ist manchmal ziemlich leicht gegangen, wir haben durch die Mitte durchspazieren können", so Fallbachs Trainer Leopold Zechmeister. Schon in Minute 19 eröffnete Manuel Prokesch den Torreigen. Bis zur Pause erhöhten Lukas Fischer und Tomas Chlup, der eine auffällige Partie zeigte, auf 3:0. Das Spiel war damit vorzeitig entschieden.

Qual der Wahl für den Trainer

"Wir haben super gekontert und so die Tore gemacht", fasste Zechmeister die zweite Halbzeit zusammen. "Hadres hatte im gesamten Spiel nur zwei oder drei Chancen." Prokesch legte rasch das 4:0 nach, daraufhin ging es Schlag auf Schlag. "Mich freut es, dass wir trotz der Wechsel nicht an Qualität verloren haben. Ich hatte schon bei der Grundaufstellung schwer nachzudenken, wen ich bringe. Das macht als Trainer natürlich Spaß", so Zechmeister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.