Spielberichte

Guntersdorf zerlegt im Spitzenspiel die Jungs aus Wildendürnbach

Der SC Guntersdorf scheint nach dem Abstieg in die 2. Klasse Pulkautal nun endlich richtig angekommen zu sein. Denn im Spitzenspiel der Runde deklassierte die Gremmel-Elf Konkurrent Wildendürnbach mit 4:0, fügte der Eigner-Truppe die erste Saisonniederlage zu. Manuel Gruber, Georg Kurzweil (2) und Senad Ramic sorgten dabei für die Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften zeigten zunächst, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der Liga zu finden sind. Wildendürnbach kam in der ersten viertel Stunde gut über die linke Seite, fand auch Halbchancen vor. Doch dann übernahm die starke Guntersdorfer Mannschaft das Kommando, spielte groß auf. Manuel Gruber, Georg Kurzweil und Senad Ramic sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Die sich auch nach dem Seitenwechsel nicht ändern sollten.

Kurzweil nicht zu bremsen

Vor allem das starke Mittelfeld der Heimelf zeigte sehr guten Angriffsfußball, wobei man doch mit der einen oder anderen Torchance fahrlässig umging. Besonders stark zeigte sich Georg Kurzweil, der nach der Pause auch für den vierten Treffer verantwortlich war. Er kommt immer besser in Fahrt, ist eine Stütze der Mannschaft. "Er und Stefan Hausgnost sowie Patrick Schießling haben auch in den Krisenmonaten voll zum Verein gehalten und haben großen Anteil dass es jetzt wieder so gut läuft", freut sich Obmann Franz Kurzweil über den Charakter der Jungs.

Freude kam nach dem 4:0 auch über den fairen Gegner auf: "Ich kenne ja schon sehr, sehr lange den Betreuer der Wildendürnbacher und möchte schon festhalten, dass dies eine sehr starke Truppe ist und vor allem eine äußerst faire Mannschaft. Auch das gesamtheitliche Auftreten des Vereins ist vorbildhaft, vor allem blieben alle Spieler und Betreuer nach dem Spiel trotzt Niederlage noch geschlossen da und es wurde wirklich in freundschaftlicher Art diskutiert", zollte Kurzweil dem Gegner Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.