Spielberichte

Guntersdorf entscheidet Derby in Grabern für sich

250 Zuschauer wollten sich das Derby in Grabern gegen Guntersdorf nicht entgehen lassen. Zumindest die Gästefans sollten ihr Kommen nicht bereuen. Vor der tollen Kulisse setzte sich Guntersdorf dank der Treffer von Georg Kurzweil (2), Christoph Hammer und Thomas Richter mit 4:1 durch. Den Ehrentreffer der Heimischen steuerte Dominik Schwabl bei. Guntersdorf bleibt mit dem Sieg an der Spitze der 2. Klasse Pulkautal dran. Jetzt Trainingslager buchen!

"Zum Glück hat das Wetter gepasst", freute sich Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer über die hohen Temperaturen beim ersten Derby gegen Guntersdorf nach langer Zeit. Es sollte die letzte freudige Nachricht für ihn an diesem Abend sein. Denn Guntersdorf übernahm sofort das Kommando, erspielte sich einige Chancen und ging in Minute 20 in Führung. "Kurzweil hat einen 70-Meter-Pass ideal angenommen. Der darf natürlich nie durchkommen", so Semmelmeyer. Kurzweil ließ sich die Chance nicht entgehen, traf zum 1:0. Noch vor der Pause war Christoph Hammer mit dem 2:0 zur Stelle.

Hoffnung wehrt nur kurz

Nach dem Seitenwechsel keimte noch einmal kurz Hoffnung bei den Gastgebern auf, als Dominik Schwabl der Anschlusstreffer gelang. "Wir hatten dann zwei gute Chancen", so Semmelmeyer. Doch das 3:1 durch Georg Kurzweil war die Entscheidung. Thomas Richter legte in der Schlussphase das 4:1 nach. "Das ist eine Mannschaft, die im letzten Jahr noch 2. Landesliga gespielt hat. Leider haben wir nicht überraschen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.