Spielberichte

Hanthal fertigt Fallbach mit 3:0 ab

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Pulkautal durften sich die 120 Zuschauer auf einen spannenden Samstag Nachmittag einstellen. Doch Die Hausherren aus Hanfthal machten mit Fallbach kurzen Prozess, setzten sich erstaunlich klar mit 3:0 durch. Thomas Mareiner, Philipp Stoiber und Drilon Bajrami trugten sich in die Torschützenliste ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Zunächst bekamen die Sportplatzbesucher ein ausgeglichenes Duell zu sehen, in dem beide Mannschaften vorsichtig agierten. Die Räume vor dem eigenen Tor sollten möglichst eng gemacht werden, um dem Gegner das Leben so schwer als möglich zu machen. Nach einer halben Stunde sollte der erste Treffer der Partie fallen. Nach einem Stanglpass brachte die Fallbacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Thomas Mareiner nahm sich ein Herz, zog ab und traf zum 1:0. "Sein Schuss wurde noch abgefälscht", so Hanfthals Sektionsleiter Dieter Uhl. Daher hatte Torhüter Christian Stürbl keine Abwehrchance.

Hanfthal lässt nichts anbrennen

In der Folge kontrollierte Hanfthal das Geschehen, kam nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:0. Diesmal war Philipp Stoiber nach einem Eckball von Johannes Öfferl bei der zweiten Stange zur Stelle, schob mit dem Fuß ein. Bereits die Vorentscheidung. Denn Fallbach hatte diesmal nicht die nötige Durchschlagskraft, um sich noch einmal ins Spiel zurück zu bringen. Fürden Schlusspunkt sorgte Drilon Bajrami in der Nachspielzeit. Nach einem Outeinwurf zog er aus gut 13 Metern ab, traf kontrolliert ins Eck - 3.0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.