Spielberichte

Tore zum richtigen Zeitpunkt - Sigmundsherberg feiert nach Doppelpack von Marek Cerny Sieg über Grabern

Sigmundsherberg
SU Grabern

Am Dienstag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal ESV Sigmundsherberg vor heimischem Publikum auf SU Grabern. 2016 traten die beiden Teams zuletzt bei einem Freundschaftsspiel gegeneinander an, die Begegnung endete mit einem 2:2.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Marek Cerny trifft nach 23 Minuten

Grabern findet vor 70 Zuschauern besser ins Match und hat die Begegnung zunächst unter Kontrolle, wird daraus aber noch nicht wirklich gefährlich. In der Folge geht es Hin und Her, ehe die Hausherren in der Offensive präsenter werden.

Mario Schleritzko setzt sich zunächst auf der rechten Seite durch und spielt einen tollen Stanglpass, der aber von keinem Mitspieler verwertet werden kann. Mitte des ersten Durchganges geht Sigmundsherberg schließlich in Führung, nach einem Outeinwurf in Minute 23 erkämpft sich Marek Cerny den Ball, startet Richtung Tor und kann sich nach einem Schuss ins kurze Eck als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

In weiterer Folge lassen die Gastgeber hinten nicht viel zu und haben bis zur Halbzeit etwas mehr Spielanteile, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn sehen die Zuschauer zunächst keine wirklichen zwingen Chancen auf beiden Seiten. Grabern stellt schließlich um und wird offensiver, die Heimelf spielt zunächst aber ruhig weiter. In der Schlussphase drücken die Gäste noch einmal auf den Ausgleich und kommen zu drei guten Chancen auf das 1:1, der heimische Schlussmann hält sein Team aber mit guten Paraden im Spiel.

Sigmundsherberg gelingt schließlich die Entscheidung, nach einem gewonnenen Ball im Mittelfeld kommen die Hausherren über die linke Seite, Marek Cerny befördert in der 85. Minute das Leder ins lange Eck und stellt auf 2:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Koch (Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Zu Beginn ist es Hin und Her gegangen, wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben den verdienten Führungstreffer erzielt. Nach dem Seitenwechsel wurde Grabern offensiver und unser Tormann hat bei mehreren Chancen gut reagiert, wir haben dann etwas gegen den Spielverlauf das 2:0 erzielt. Wir freuen uns auf jeden Fall über die drei Punkte."

 

Sigmundsherberg - SU Grabern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.