Spielberichte

Eggendorf eine Halbzeit lang nur zu neunt - Sigmundsherberg feiert klaren Auswärtssieg

Eggendorf/Thale
Sigmundsherberg

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal USV Eggendorf/Thale vor heimischer Kulisse auf ESV Sigmundsherberg. Die Heimelf hofft nach mehreren klaren Niederlagen wieder anschreiben zu können, Sigmundsherberg wartet schon länger auf einen Sieg und würde sich bei einem Dreier im Mittelfeld etablieren.

Gäste führen sicher - Eggendorf verliert zwei Spieler durch Ausschlüsse

In den Anfangsminuten kommt ESV Sigmundsherberg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marek Cerny zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive, zieht nach einer schönen Einzelaktion von der linken Seite Richtung Tor und stellt per Abschluss aus spitzem Winkel auf 0:1.

In weiterer Folge versuchen die Hausherren vor 40 Zuschauern dagegen zu halten, sind allerdings bereits Mitte der ersten Halbzeit nur mehr zu zehnt.  In der 28. Minute sieht Matthias Kraft die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Kurz darauf erhöhen die Gäste den Vorsprung, Marek Cerny ist in Minute 35 zum zweiten Mal zur Stelle und schließt zum 0:2 ab.

Sigmundsherberg kreiert in der ersten Hälfte gute Chancen, scheitert einmal vom Elfmeterpunkt, kann aber noch vor der Pause ein drittes Mal treffen. In Minute 40 fasst sich Lukas Schmidl ein Herz und vollendet per Nachschuss aus zehn Metern eiskalt zum 0:3. Danach komm es für Eggendorf noch schlimmer, in der 44. Minute sieht Lukas Svat die rote Karte und die Heimelf ist nur mehr zu neunt. 

Klarer Auswärtssieg

In der zweiten Hälfte kontrollieren die Gäste mit zwei Mann mehr das Spiel, kommen immer wieder über die Seite und bauen den Spielstand weiter aus, in Minute 51 drückt Marek Cerny den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Zu Beginn der Schlussphase gelingt der Heimelf trotz Unterzahl der erste Treffer, in der 77. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Sieber seinen Meister, der gekonnt auf 1:4 stellt.

Nach dem Gegentreffer schlägt Sigmundsherberg in Minute 79 allerdings postwendend zurück und stellt auf 1:5, Torschütze: Thomas Gepp. Das Gästeteam erzielt in den Schlussminuten noch zwei Tore, Lukas Schmidl (83.) und Daniel Kaufmann (90.) fixieren den 1:7 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Markus Koch (Spieler und Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Wir sind schnell in Führung gegangen und bekamen dadurch Rückenwind, haben hinten wenig zugelassen und nach vorne Chancen kreiert. Der Gegner hat es uns durch die zwei Ausschlüsse leichter gemacht, wir haben nach der Pause das Spiel in die Breite gezogen und nachgelegt. Wir sind über die drei Punkte zufrieden, der Sieg hätte sicher auch noch höher ausfallen können."

 

Eggendorf/Thale - Sigmundsherberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.