Spielberichte

Sehenswertes Match - Manhartsberg bezwingt auswärts Hadres

UFC Hadres/M.
SV Manhartsberg

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal der Tabellenvierte UFC Hadres/M. vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Manhartsberg. Hadres gewann in Runde 15 mit 3:1 gegen Eintracht Pulkautal, während Manhartsberg gegen Haugsdorf mit 4:1 die Oberhand behielt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, das direkte Duell in der Hinrunde endete 2:2.


Heimelf drängt in der Anfangsphase

Die Hausherren übernehmen vor 80 Fans gleich das Kommando und drängen den Gegner in die eigene Hälfte, Hadres kann die ersten Chancen aber nicht zur Führung nutzen. Manhartsberg erfängt sich in der Folge und geht nach einer schönen Aktion in Front. Nach perfektem Pass zieht Florian Warbinek in den 16er und verwertet überlegt zum 0:1.

Das Auswärtsteam wird nun stärker und findet zwei Chancen vor, Hadres ist aber nur kurz geschockt und gleicht rasch aus. Die Heimelf erhält einen Strafstoß, Oldrich Helebrant lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 26 zum 1:1. Das Match bleibt danach temporeich und spannend, bei einem ausgeglichenen Zwischenstand geht es in die Pause.

Entscheidung in Unterzahl

Kurz nach Seitenwechsel geht Manhartsberg zum zweiten Mal in Führung, nach einer Flanke und in Minute 47 netzt Jiri Rohlik per Kopf zum 1:2 ein. Die Gäste sind jetzt gut im Spiel und kreieren weitere Chancen, können den Vorsprung aber vorerst nicht ausbauen.

Hadres bekommt Mitte des Durchganges einen weiteren Elfmeter zugrochen, den der Gästekeeper aber bravourös hält, zu Beginn der Schlussphase ist Manhartsberg nur mehr zu zehnt. Nach 76. Minuten sieht Lukas Podzemsky die Ampelkarte, Hadres wirft danach alles nach vorne.

Manhartsberg spielt aber auch mit einem Mann weniger sehr gut und sorgt kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Nach einem Corner geht Jiri Rohlik in den Zweikampf mit dem Tormann, dieser lässt den Ball aus und der Offensivmann schiebt das Leder in die Maschen (88.). Hadres trifft in letzter Minute noch die Stange, Manhartsberg setzt sich in einem sehr guten Match am Ende 3:1 durch.  

Stimme um Spiel:

Helmut Seidl (Sektionsleiter Manhartsberg): "Hadres hat uns in den ersten 10 Minuten keine Luft gegeben, danach war es ein sehr schnelles und gutes Match und wir wurden stärker. Wir hätten nach dem 2:1 nachlegen können, unsere Mannschaft hat auch zu zehnt gut weitergespielt und den entscheidenden Treffer erzielt."

Die Besten bei Manhartsberg: Lukas Repan (TW), Fabian Rosinger (IV), Christian Nöstelbacher (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.