Spielberichte

Zellerndorf siegt dank Doppelschlag gegen Pulkau

SV Zellerndorf
SV Pulkau

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Zellerndorf stand der SV Pulkau mit leeren Händen da. Zellerndorf siegte mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Zellerndorf die Nase vorn.


Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel und Andreas Reilinger traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Zellerndorf, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Doch in der Schlussphase der Partie ging es Schlag auf Schlag. In der 73. Minute brachte Pulkaus Alexander Huebner den Ball im Netz des SV Zellerndorf zum Ausgleich unter. Der kurz zuvor eingewechselte Georg Reinthaler brachte Zellerndorf erneut in Führung und den Ball zum 2:1 über die Linie (81.). Der SV Pulkau geriet deutlicher in Rückstand, als der SV Zellerndorf nur zwei Minuten später durch Matthias Rain auf 3:1 erhöhte (83.). Wieder nur fünf Minuten danach schöpften die Gäste aus Pulkau noch einmal Hoffnung, als Jiri Mica wieder auf 3:2 verkürzte (88.). In der Schlussminute durften die Gastgeber zum vierten Mal im Match jubeln (90.) Matthias Rain schnürte mit dem 4:2 seinen Doppelpack. Kurz darauf war Schluss und der SV Zellerndorf fuhr gegen den SV Pulkau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Bei Zellerndorf präsentierte sich die Abwehr angesichts zwei Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (4). Im ersten Hinrundenspiel errang der SV Zellerndorf drei Zähler und verbuchte als Tabellenzweiter nun die ersten drei Punkte. 

Pulkau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Gleich im ersten Spiel kassierte das Team vier Gegentreffer. Die neue Saison und die nächsten Aufgaben geht der Gast somit von der zwölften Position an.

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: SV Zellerndorf – SV Pulkau, 4:2 (1:0)

  • 6
    Team - SV ZellerndorfAndreas Reilinger 1:0
  • 73
    Team - SV PulkauAlexander Huebner 1:1
  • 81
    Team - SV ZellerndorfGeorg Reinthaler 2:1
  • 83
    Team - SV ZellerndorfMatthias Rain 3:1
  • 88
    Team - SV PulkauJiri Mica 3:2
  • 90
    Team - SV ZellerndorfMatthias Rain 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.