Spielberichte

Pleißing/W. feiert ersten Saisonsieg gegen Grabern

SU Grabern
USV Pleißing/W.

2. Klasse Pulkautal: Der USV Pleißing/W. entschied das Match gegen die SU Grabern vor rund 85 Zuschauern mit 3:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Eigentlich begann das Spiel für die SU Grabern nach Maß. Vor 85 Zuschauern traf Matej Borek schon früh zum 1:0 (2.). Die Gäste konnten jedoch antworten. Für das 1:1 von Pleißing/W. zeichnete Philipp Resel verantwortlich (17.). In der 39. Minute erzielte Sebastian Zwieb das 2:1 für Grabern. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Jiri Ruzicka schockte die SU Grabern und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den USV Pleißing/W. (52./63.). Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte Pleißing/W. die drei Zähler unter Dach und Fach.

Doppelpacker Ruzicka sichert die drei Punkte

Grabern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den USV Pleißing/W. – die SU Grabern bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Grabern liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing. Der letzte Dreier liegt für die SU Grabern bereits drei Spiele zurück.

Durch den Erfolg verbesserte sich Pleißing/W. im Klassement auf Platz neun. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 20 Gegentore verdauen musste. Nur einmal ging der USV Pleißing/W. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Grabern musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SU Grabern insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Grabern tritt kommenden Samstag, um 18:00 Uhr, beim UFC Gaubitsch an. Einen Tag später empfängt Pleißing/W. den SV Eintracht Pulkautal.

2. Klasse Pulkautal: SU Grabern – USV Pleißing/W, 2:3 (2:1)

  • 63
    Jiri Ruzicka 2:3
  • 52
    Jiri Ruzicka 2:2
  • 39
    Sebastian Zwieb 2:1
  • 17
    Philipp Resel 1:1
  • 2
    Matej Borek 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.