Vorschau

Nappersdorf sieht sich nicht in der Favoritenrolle

Für den USV Nappersdorf war der Saisonabbruch im Frühjahr besonders bitter, lag man doch an der Spitze der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal. Als Favorit sieht man sich in der anstehenden Saison deswegen aber nicht, diese Rolle schreibt man anderen Teams zu. Man wolle zwar wieder eine gute Saison spielen, den Meistertitel habe man sich aber nicht zum Ziel gesteckt. Das erste Pflichtspiel wartet bereits am Freitag auf die Zöhrer-Elf. Im Cup trifft man auf Altruppersdorf/Kleinhadersdorf.

 

Die Coronakirse ging auch in Nappersdorf nicht spurlos vorüber. Wie so viele Klubs bezieht der USV einen wichtigen Teil seines Budgets aus Veranstaltungen. "Wir mussten aufgrund der Pandemie unser diesjähriges Sportlerfest absagen", betont Neppersdorfs Sektionsleiter Reinhard Krysl. "Dadurch ist natürlich finanzieller Schaden für uns entstanden", hält er fest. "Das konnte dank dem Hilfsfonds der Bundesregierung glücklicherweise ein wenig aufgefangen werden", erklärt Krysl. In der kommenden Woche veranstaltet man als "kleinen Ersatz" für das entfallene Sportlerfest einen Heurigenbetrieb. Dieser soll das Loch im Budget zusätzlich stopfen. "Wir mussten etwas tun", so Krysl, denn "ohne Geld wird es schwierig", weiß er. "Am Ende kann man aber sagen, dass wir es bisher einigermaßen überstanden haben", lässt er wissen.

Infrastruktur erhielt ein "Update"

Die Zeit in der Zwangspause habe man genutzt, um die Infrastruktur auf Vordermann zu brigen, erklärt Krysl. Statt der maroden Holzbänke wurden neue Kunststoffsitze installiert. Zudem errichtete man eine Grillhütte. Der Rasen wurde ebenso gepflegt - im Fünfmeterraum verlegte man neues Grün.

Sportlich hat sich beim Spitzenreiter der annullierten Vorsaison wenig verändert. Der im Winter ausgeliehene Philip Leasure kehrte wieder zu Burgschleinitz zurück. "Wir wollten keine finanziellen Experimente eingehen, deswegen kehrt Philip wieder zurück zu seinem Stammverein", so Krysl. 

Das Fazit zur Vorbereitung fällt durchwachsen aus, wie der Sektionsleiter betont. Die Leistungen des Teams seien sehr wechselhaft gewesen. Dies zeigte sich auch an den Ergebnissen. Fünf Niederlagen stehen ein Sieg und zwei Remis gegenüber. "Die Ergebnisse sind aber nebensächlich", so Krysl. Unter dem Strich habe man sich "den Umständen entsprechend präsentiert", wie er es formuliert. "Es war eine sehr lange Vorbereitung, wir werden sehen, ob das der richtige Weg war", fügt er an.

Als heißeste Anwärter auf die Spitzenplätze in der neuen Saison sieht er allen voran Pulkau und Zellerndorf. "Sie sind für mich die klaren Favoriten", hält Krysl fest. Aber auch Eintracht Pulkautal traut er einiges zu. 

 

Zugänge:

keine

Abgänge:

Philip Leasure (Burgschleinitz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.