2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Fels gibt zwei Legionäre ab

Nach fels-wagram usceiner völlig verkorksten Herbstsaison wird sich beim USC Fels einiges ändern. Zwei der drei Legionäre werden den Klub verlassen, sie sollen mit jungen eigenen Spielern ersetzt werden. Viel weniger als die in der Hinrunde erreichten Punkte wid Fels im Frühjahr mit dem neu eingeschlagenen Weg auch nicht holen.

 

Nur neun Punkte holte der USC Fels in den ersten zwölf Runden. "Wir haben nur gegen die drei Vereine hinter uns gewonnen. Die Erwartungen waren vor der Saison ganz andere", so Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. Denn zu Legionär Vladimir Barta wurden noch zwei weitere Ausländer ins Boot geholt. Doch diese brachten nicht den gewünschten Aufschwung.

Gefüge passte nicht zusammen

"Es hat einfach nicht mehr so funktioniert. Die eigenen Spieler haben sich auf die Legionäre verlassen. Dostal hat zwar die meisten Tore gemacht, dennoch nichts gepasst." Daher hat sich der Verein entschieden, Dostal und Polacek in der Winterpause abzugeben. Diese beiden Abgänge werden aber nicht durch fremde Spieler ersetzt. "Wir wollen jetzt die Eigenen spielen lassen. Im Sommer wollen wir uns dann aber wieder neu orientieren", so Leitenhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.