2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Klement überraschte mit Platz fünf

In den vergangenen Jahren hielt sich der USV Klement in den unteren Tabellenregionen auf. Die Hinrunde 2014/15 schloss die Truppe von Peter Klofac – doch etwas überraschend – auf dem fünften Platz der 2. Klasse Pulkautal ab. Selbst der Titel ist noch möglich – der Rückstand auf den Leader Nappersdorf hält sich mit fünf Punkten in Grenzen.

„Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt, können wir mit der Hinrunde sehr zufrieden sein“, sagt Peter Klofac, Trainer des USV Klement. „Wir hatten im Herbst einen tollen Lauf, nach den letzten Jahren hat es einen totalen Umschwung in der Mannschaft gegeben. Kurz haben wir sogar die Tabelle angeführt. Das hat uns natürlich sehr gut getan.“

Saisonziel: Platz unter den besten Fünf

Über den Meistertitel möchte der Trainer dennoch nicht sprechen: „Wir befinden uns noch immer im Umbau. Wir wollen nicht überheblich klingen und vom Meistertitel reden. Unser Ziel ist es, uns im Mittelfeld zu etablieren und einen Fußball zu spielen, an dem die Fans wieder Spaß haben.“ Auf den Lorbeeren des bisher Erreichten wolle sich die Mannschaft nicht ausruhen, sondern „weiterhin hart arbeiten“. Mit dem fünften Platz würde sich Klofac am Ende der Saison zufrieden geben. „Alles was drüber ist, wäre natürlich schön“, so der Trainer.
Peter Klofac über die Stärken seines Teams: „Wenn alle 15 Spieler zusammenhalten, sind wir eine gute Mannschaft, in der sehr viel Potenzial steckt.“ Zu arbeiten gelte es hingegen noch an der Konstanz und der Disziplin. „Im Herbst sind wir in ein paar Spielen in das alte Schema zurückgefallen. Wenn jeder an einem Strang zieht, werden wir das aber abstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.